auf-nach-usedom
vakantio.de/aufs-nach-usedom

EIne hochinteressante Hinreise

Veröffentlicht: 15.06.2019

Der Zug kam schon mit 5minütiger Verspätung in Dortmund an. Bis zum ersten Umsteigen in Berlin-Gesundbrunnen konnte das auf 11 Minuten ausgebaut werden. Aber in der ersten Klasse reisen, das ist schon was feines. Sogar Blumen auf dem Clo !!!  (s. Foto)

Dann Umsteigen in den Regionalzug. Brechendvoller Bahnsteig, nur junge Leute. Und Oma Sabine dazwischen. Im Zug konnte ich noch eine Trittstufe ergattern. Die jungen Leute erzählten, dass sie zum Paddeln wollen. Außer den Booten hatten sie auch alles mit im Zug. Auf einer Sackkarre passen übrigens sechs Kisten Bier. Ein anderer Trupp junger Menschen wollte zu einem Festival. Und dann waren da noch eine Gruppe von hochsportlich gestylter alter Männer mit Elektroteilen. Diese stiegen "Kloschter irgendwas" aus und ein Dutzend Kindergartenkinder gesellte sich zu uns und machte mich damit noch älter. Brüllend heiß war es natürlich auch noch. Ebenso brüllte ein Säugling und bekam erstmal Muttermilch in den Schlund.

Obwohl es beim Aus- und Einsteigen immer dauerte waren wir pünktlich in Züssow, dem letzen Umsteigebahnhof. Alle begleiteten mich und der Zug wurde genauso voll. Diesmal ergatterte ich aber einen Sitzplatz.

Pünktliche Ankunft in Heringsdorf-Neuhof. Hier wurde ich von meinen Vermietern in Empfang genommen. Was für ein Service.