auf dem Weg
vakantio.de/aufm-weg

Endlich Portugal!

Veröffentlicht: 06.06.2023

Nadine: Nachdem wir den schönen Campingplatz in Potes nach zwei Übernachtungen verlassen haben, sind wir weiter gen Westen in Spanien.  Ein kräftiger Platzregen hat uns dann von unserem Ziel Salamanca abgebracht und das Schicksal hat uns so nach Mogarraz direkt in die weichen Kissen einer kleinen und sehr feinen Ferienwohnung geführt, wo wir mal wieder in richtigen Betten schlafen konnten und einen gemütlichen Start in Fridis Geburtstag hatten. Am 31.5. ist der Bursche nun also 18 Jahre alt geworden und wir verbrachten eine besondere Zeit in einer der schönsten Städte Spaniens (Mogarraz) mit den vielen Portraits an den Hauswänden. Am Abend sind wir dann endlich bei unserer Gastfamilie in Portugal angekommen und wurden mit Kuchen und Steinofenpizza begrüßt. Wir wurden sehr herzlich empfangen und gleich auf dem riesigen Gelände herumgeführt. Unser Lager befindet sich direkt neben einem Bach und das terassenförmige Gelände ist sehr weitläufig. Es gibt Ziegen 🐐, Hühner 🐔 , Enten 🦆und Schweine 🐖, welche wir hier versorgen. Außerdem einen großen Garten und noch viele Baustellen.  Die Jungs bauen seit unserer Ankunft an einem Kompostklo und Greta und ich befreien den Garten von Beikraut und identifizieren die gesäte Pflanzenwelt. Zwischendurch immer mal Hausarbeit in der Draußenküche und Spiele mit den kleinen Kindern (4, 2, 1 Jahre).

Heute war es das erste Mal sehr heiß und wir versuchen uns noch an die Hitze zu gewöhnen. Sonst geht es uns sehr gut und wir genießen das einfache Leben - weit ab vom Trubel der Stadt und fast ganz ohne Netz.

Haiku:

Mit Gesang geweckt,

durch die Bilderstadt spaziert

und Kirschen gepflückt.

oder

18 Jahre alt.

Endlich groß und nicht mehr klein!