aufindiehauptstadt
vakantio.de/aufindiehauptstaddt

Unser erster Ausflug

Veröffentlicht: 24.09.2017

Zum ersten Mal seit unserem Umzug Koffer packen. Wir fahren nach Hamburg, um Lieselotte Thiele-Dehnert besuchen. Im Gepäck haben wir u.a. Harke, Schäufelchen und Arbeitshandschuhe. Wir wollen das Familiengrab Dehnert wieder sichtbar und fit gegen die Einebnung durch die Friedhofsverwaltung machen.

Die Fahrt geht überraschend schnell, weil der Regionalexpress wegen Bauarbeiten keinen Zwischenhalt einlegt und von Spandau bis Hamurg Hauptbahnhof durchrauscht. Das dürfte das erste Mal sein, dass Bauarbeiten was Gutes bringen außer für diejenigen, die nach Stendhal wollten.

Die erste Überraschung in Hamburg: Es ist 5 Grad wärmer als in Berlin und überall sitzen Leute im Freien und genießen die letzte schöne Zeit vor dem Wahlergebnis.

Das ereilt uns auf der Hafenfähre vom Museumshafen Övelgönne. Man soll einfach das Handy abstellen.

Das Essen und der Wein im Fischerhaus direkt am Elbufer schmecken uns trotzdem gut und wir freuen uns wie immer, dass es noch solche Traditionslokale mit kompetenten Bedienungen gibt.

Auf dem Heimweg sehen wir noch die letzten Züge der Auszählung im Wahlbezirk 227/4. Begeisterung sieht anders aus.