Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 28: Mittwoch 29.08.2018 Loch Ness - Aberlour

Veröffentlicht: 31.08.2018

Heute Morgen sind wir durch die Sonne und eine Bustour geweckt worden. Ein Bus hielt genau an unserem Übernachtungsplatz, um dort die Fahrgäste Fotos vom Loch Ness machen zu lassen. Nach dem diese gefühlt 10 Minuten die „Reise nach Jerusalem“ um den VW Bus gespielt hatten und sich praktisch am Bus anlehnten, sind wir aufgestanden und in das Loch Ness Center im Ort gefahren. Da dies jedoch noch nicht offen hatte tranken wir einen Kaffee und erkundeten anschließend die Ausstellung. Dort werden alle Mythen und Geheimnisse des Sees beleuchtet. Natürlich auch Nessi („das Monster von Loch Ness"). Danach fuhren wir nach Inverness, einem Hauptort der Highlands. Dort ist es besonders trocken und wahrscheinlich deshalb wurde die Stadt häufig zum glücklichsten Ort Schottlands gewählt. Nach einem Bummel durch die Innenstadt fuhren wir weiter auf den Single Malt Trail. In der Region Speyside befinden sich dutzende Whiskey Distillerys. Heute waren wir in einer kleinen inaktiven Distillery, bei der man die alten Maschinen und Geräte begutachten konnte. Morgen schauen wir uns die berühmten Distillerys von Glenfarclas, Glenfiddich und Johnny Walker an.