auf-der-walz
vakantio.de/auf-der-walz

Über Sushi, Brot und Kuchen

Veröffentlicht: 12.03.2023

Beim Erkunden der Umgebung finden wir einen sehr guten Sushi Meister und dürfen nach ein paar Verständnisproblemen (ein amerikanischer Übersetzer wurde extra herbeordert und war so freundlich für uns die sprachlichen Barrieren zu überwinden) eine wundervolle Platte aus Nigirizushi, Tamagoyaki und Maki verköstigen. Wir alle haben bisher noch kaum oder gar kein Sushi mit rohem Fisch gegessen und dementsprechend waren wir etwas aufgeregt. Doch bereits nach dem ersten Biss waren wir begeistert von der Leichtigkeit des Geschmacks und der besonderen Zartheit des Fisches. Es gab Tintenfisch (Robins Favorit), Thunfisch, Seebrasse, Kaviar, Muschelfleisch und andere uns unbekannte Meeresfrüchte. Selbst die Kinder waren mutig und probierten von jedem Sushi. Salia wurde allerdings von einem Sushi etwas schlecht. Man muss ja nicht alles mögen. Wir Großen sind aber sehr angetan von dem leckeren Sushi und freuen uns auf die nächste kulinarische Reise.

Auf unserem täglichen Speiseplan steht vor allem Reis. Das ist nicht immer im Einverständnis unserer lieben Salia. Deswegen sind Kleinigkeiten wie Spaghetti mit Tomatensoße auf einmal eine Wohltat und die Freude über eine kleine Bäckerei sehr groß. Im Supermarkt findet man vor allem Weißbrot und Toastbrot und das entspricht leider doch nicht ganz unserem Geschmack. Die Bäckerei ACOUSTIC CAFÉ, ein Zwei-Mann-Betrieb, bietet in einer winzig kleinen Backstube liebevoll handgemachte Backwaren. Die Kinder freuen sich sehr über den "Katzenschwanz" und Kardamom-Rollen. Es ist auffällig, dass viele Restaurants und Cafés von Selbstständigen geführt werden und das macht sie natürlich sehr individuell. Das hat bestimmt mit dem Ikigai zu tun...

Auch ein schönes Café am Meer verwöhnt uns mit Kuchen, gutem Kaffee und Tee. Der Innenraum ist sehr stilvoll gestaltet und inspiriert uns zu neuen Ideen...

(Es ist mir fast schon etwas peinlich so viele Bilder von Essen zu posten, aber es ist einfach so schön. Und lecker.)

Kent
Indem du so viele Bilder von Essen postest, wirst du immer japanischer, haha. Es muss Euch wirklich schwer fallen, dass die japanische Brotkultur zum großen Teil aus Weißbrot besteht…aber Ihr seid so mutig:) Ich finde es lustig, dass, während Ihr drei immer in Bildern schön lächelt, Namira ganz anders aussieht. Vielleicht nimmt sie alles in sich tiefsinniger auf… Weiterhin ein spannendes Abenteuer!

Feli&Robin
Ja, das stimmt wohl mit Namira. Es ist aber auch schwer ein Lächeln zu erwischen, weil sie innerhalb von wenigen Sekunden gefühlt 100 mal ihre Mimik ändert. Aber dafür sehr authentisch!

Amy
Soo schön von euerer Reise und euren Erlebnissen mitzubekommen:) Bin sehr gerührt. Und ich hab wirklich die schönsten Nichten der Welt <3

Feli&Robin
Danke Amy für deine lieben Worte! Du bist für uns eine riesige Inspiration und Mutmacherin für das Reisen.

Beate
Hi ihr Lieben, hier ist die Dodo (Dorothee Beate :-))aus dem Waldkindergarten.. So schön, euch auf eurer Reise zu erleben. Freue mich sehr über all eure Berichte und Fotos! Ich reise quasi ein wenig mit.... Dicke und herzliche Grüße von mir an euch, ganz besonders an unser Wakikind Salia und an Namira-Wakikind in Spe :-) Dodo