a trip to remember
vakantio.de/atriptoremember

Ni Hao meine Lieben

Veröffentlicht: 27.09.2017

Die Stadtrundfahrt war etwas langweilig, da wir waren nur an Orten waren, die wir vorher schonmal besucht hatten, wie beispielsweise der eine Square am Meer und little Venice. Aber es hat trotzdem viel spaß gemacht und außer uns Deutschen waren ja noch viele andere von der Uni mit die man auf dem Ausflug besser kennenlernen konnte. Wärend dem Mittagessen gab es leider ein kleines Missverständnis und der Bus ist ohne uns weitergefahren und wir sind mit der Ubahn zurück zur Uni. An der Uni war es dann aber wieder richtig cool, die von unserem Studienbüro haben eine kleine Welcome Party organisiert und es gab Buffet, Musik und paar Spiele. Ich finde es richtig lieb, wie sich alle um uns kümmern. Bei Fragen oder Anliegen können wir uns rund um die Uhr per WeChat an jemanden wenden oder ins Studienbüro gehen. Und dann werden auch immer mal Ausflüge für uns organisiert.

Langsam kennen wir auch echt immer mehr Leute und ich finde alle super nett. Vor allem die Afrikanerinnen, da sie immer gute Laune verbreiten und einfach locker und lustig sind und Musik und Tanzen lieben.

In der Uni gibt es jetzt immer mehr zu tun und ich habe jede Woche Online-Tests. Mittwochs habe ich nur bis 12:00 Uhr Vorlesung und danach haben wir unsere Bikinis geschnappt und sind ca 25 Minuten mit dem Taxi an einen sehr schönen Strand gefahren und hatten richtiges Urlaubsfeeling dort. Die Chinesen holen aber echt alles aus dem Meer was geht. Die pflücken Algen und snacken die am Strand und schwimmen mit so kleinen Netzen rum um Garnelen zu fischen und packen die dann in Plastikbehälter. Die Chinesischen Männer die an den Strand gehen sind im Gegensatz zu den meisten Chinesen hier richtig dunkelbraun von der Sonne. Die Frauen bedecken sich meistens mit Ganzkörperanzügen. Den Abend haben wir in einem kleinen, leckeren Fischrestaurant ausklingen lassen.

Samstags waren wir dann noch an einem anderen Beach. Der hieß Golden Beach und wir sind dem Taxi und anschließend mit so einer Art Skytrain ca 1,5 Stunden dahin gefahren. Der war auch sehr schön. Das Wasser ist beim reingehen schon frisch aber wenn man drinnen ist, ist es einfach so so schön! Man konnte von dem Strand auf eine Aussichtsplattform laufen und von dort aus hatte man einen tollen Blick auf die Bucht und die Berge. Auf dem Heimweg haben wir uns eine gebackene Süßkartoffel to go geholt und die war super lecker und wurde von einem knuffigen, alten Chinesen aus einem kleinen Ofen, der auf seinem Anhänger stand verkauft.

Sonntags wurde ein zweiter Ausflug für uns Angeboten. Wir sind in einen Freizeitpark gefahren mit einem kleinen Bus in dem man sich nur ca bei jedem dritten Sitz anschnallen konnte und der über die Hubbel in der Straße geheizt ist, sodass die Hinfahrt schon zur Achterbahn wurde :D. Der Park war sehr cool, wir sind Freefall Tower und Achterbahn gefahren, waren im 4-D Kino und haben uns eine Show angesehen. Die Bahnen waren etwas unmoderner als in Deutschland und ich hab auch paar blaue Flecken, da sie super ungepolstert wareb aber es hat echt richtig spaß gemacht.

Zum lernen und Unikram vorbereiten haben wir hier zwei sehr coole Cafes in denen es kostenlos WIFI gibt und man entspannt bei einem Eiskaffee arbeiten kann. Da habe ich den Montag und den Dienstag verbracht, da ich heute einen Test hatte. Der Test war aber eigentlich Easy, wir konnten uns vorher schon gut vorbereiten und der Dozent hat währenddessen vorne gesessen, geschlafen und geschnarcht!!! :D

Und jetzt bin ich schnell heim und habe gepackt, da wir 3 Stunden nach Shanghai fliegen. Ich freu mich so :)