A & L
vakantio.de/annilinni2017

Back to Bangkok 02.02.

Veröffentlicht: 05.02.2017

Morgens um 8:20 kam unser Minibus um uns am Hostel abzuholen. Vorher mussten wir uns von unseren lieben thailändischen Barfreunden Yuttana, Kanny und Keck verabschieden. Wir bekamen von ihnen sogar noch ein Lunchpaket für die Fahrt gemacht.

Die Fahrt zurück zur Fähre war mal wieder ziemlich holperig. Wir konnten dann auch noch unser Lieblingsunfallstelle auf nimmer wiedersehen sagen. Als wir an der Station ankamen war Annika kotz übel.. zum Glück ging es dann gleich weiter mit der schaukelnden Fähre. Auf der Überfahrt wurden wir dann von mehreren Asiaten als Fotoattraktion benutzt.

Wieder sicher angekommen auf dem Festland mussten wir noch eine Stunde warten, bis es dann mit unserem V.I.P. Reisebus weiter nach Bangkok ging.

Im Bus hatten wir recht viel Platz und man konnte die Sitzen fast in Liegeposition verstellen. Die eigentlich 6 stündige Busfahrt war ziemlich entspannt, bis wir dann kurz vor Bangkok mitten auf dem Highway eine kleine Pause einlegten. Auf Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass der Busfahrer leider vergessen hatte zu tanken. Aber macht ja nichts. Er schnappe sich einfach ein Taxi und hole dann Benzin von der nächsten Tanke..halbe Stunde.. weg war er.

Nach einer halben Stunde kam dann die Polizei um die Stelle mit 3 Hütchen abzusichern. Man munkelte schon ob der Fahrer überhaupt noch wieder käme, weil er eventuell seine Führerschein verlieren könnte.

Nach guten 1 1/2 h kam der nette Thailänder mit einem breiten Grinsen und 2 Kanistern zurück. Weiter ging es..

In der netten Wartezeit hatten wir 2 Schweden kennengelernt, die uns dann in Bangkok mit zu ihrem Hostel nahmen, da wir noch keines für diese Nacht gebucht hatten. Das 'Flappy Duck' Hostel hatte zum Glück noch ein Zimmer frei.