welovetheworld
vakantio.de/welovetheworld

Santiago, wir kommen!

Veröffentlicht: 05.02.2017

Die Hauptstadt mit ihren 8 Millionen Einwohnern pulsiert wahrlich. Sie gilt als die zweitsicherste Hauptstadt in ganz Südamerika und neben Buenos Aires als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität ebendort.

Wir hatten grosses Glück, ein Apartment im 24.Stock zu finden- tolle Aussicht inklusive;).

So wie wir üblicherweise am liebsten eine Stadt erkunden, haben wir uns erstmals zu Fuß auf den Weg gemacht. Zahlreiche Parks laden dazu ein, zwischendurch ein bisschen im Grünen zu rasten und vielleicht  mit einem Helado (Eis) wieder aufzutanken;).

Am Plaza de Armas im Zentrum ist immer etwas los. Hier tummeln sich Tänzer, Musiker und diverse Strassenkünstler und es ist einfach schön, diese Buntheit zu geniessen und in diese Welt ein wenig einzutauchen.

Rythmus allgegenwärtig!
Selbst Engel lieben Eis;)

Dort befindet sich auch die Catedrale Metropolitano , welche ebenfalls sehr sehenswert ist.

Es gibt viele kleinere Märkte, der Mercado Central hat jedenfalls Einiges zu bieten - nicht nur Obst und Gemüse. Mittendrin im geschäftigen Treiben wird auch gesungen und getanzt.

Im farbenfrohen Viertel Bellavista findet man bunte Fassaden und künstlerische, eindrucksvolle Graffitis.

Bellavista

Im Patio Bellavista, das zwar auch zugegebener Maßen sehr touristisch ist, kann man dennoch aus einem vielfältigen Angebot an netten Restaurants und Cafeterias wählen.

Patio Bellavista

Auf meinen Wunsch sind wir auch auf den Sky Costanera hinauf gefahren, mit 300m Höhe der höchste Aussichtsturm Südamerikas. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Bei blitzblauem, wolkenfreien Himmel  hatten wir einen traumhaften Ausblick.

Sky Costanera

Santiago hat uns sehr gut gefallen, dennoch geht unsere Reise nun wieder weiter in den Süden nach Puerto Varas. Sind schön neugierig, was uns dort erwarten wird....