anniaroundtheworld
vakantio.de/anniaroundtheworld

Weihnachten in Melbourne

Veröffentlicht: 26.12.2016

So nun ist Weihnachten vorbei und es kam wirklich einfach keine Weihnachtsstimmung auf. Es war wirklich in der ganzen Zeit noch nie so heiß, wie in den letzten Tagen … Und das ausgerechnet an Weihnachten! Die Temperaturen stiegen bis zu 38°C, demnach war es wirklich kaum auszuhalten in der Stadt. Der 24. Dezember war bei uns wirklich sehr unspektakulär… Wir sind ein wenig durch die Stadt gebummelt, haben Spaghetti Bolognese gekocht, sind um ein wenig Weihnachtsstimmung zu bekommen zur Messe gegangen und waren danach noch etwas trinken.

Alles irgendwie sehr unweihnachtlich und auch die Weihnachtsmesse hat es nicht rausgeholt. Am 25. Dezember wurde es dann so heiß, dass man es in der Stadt dann wirklich nicht mehr ausgehalten hat … Also ging es zum Strand! So wie anscheinend alle Australier .. Ich habe mich ein wenig gefühlt wie auf Mallorca, da alle mit ihren Weihnachtsmützen Alkohol getrunken und bei der Hitze natürlich nicht vertragen haben.

So feiern die Aussies also Weihnachten.. Na gut xD Leider war es auch am Strand kaum auszuhalten… Ich will ja nicht meckern, aber es war wirklich viel zu heiß. Zum Abend hatten wir uns ein Christmasdinner reserviert, ein 3 Gänge Menü in einem Restaurant im Hafen von Melbourne. Es war schön, aber irgendwie hatte es auch nicht viel mit Weihnachten zu tun. Nun wie man sicherlich merkt bin ich wirklich ein wenig traurig zu Weihnachten nicht zu Hause gewesen zu sein, denn Weihnachten im Sommer ist einfach kein Weihnachten.

Der zweite Weihnachtsfeiertag nennt sich hier Boxing Day und ist hier der absolute Shoppingtag, denn da gibt es überall bis zu 50% Rabatt. Die Aussies sind verrückt, denn sie standen Schlange um in die Geschäfte zu kommen! Zu Weihnachten ?! Da wir die Zeit dafür hatten, haben wir uns einen Friseurbesuch gegönnt, um auch hübsch ins neue Jahr zu starten. Ansonsten ließ das Wetter einen Gammelnachmittag zu was wirklich auch mal ganz erholsam war schließlich muss der Luxus einer Wohnung auch noch ausgenutzt werden. Um die Zeit in Melbourne gebührend abzuschließen sind wir abends noch in eine Skybar gegangen. GOODBYE MELBOURNE ! Jetzt werden Sachen gepackt und dann heißt es HELLO SYDNEY!

Silke
Falls ihr in Sidney am Strand das neue Jahr begrüßen wollt, am Coogee Strand gilt Alkoholverbot für alle Backpacker , die haben zu Weihnachten nach einer ausgelassenen Party 15.000 TONNEN Müll hinterlassen...😱, stand hier sogar in der Zeitung.... euch trotzdem viel Spaß und einen guten Rutsch🎉🥂🎆, bei euch ist es ja bald soweit