anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

03/08/2019 bis 06/08/2019 - Matacawalevu Island / Fiji

Veröffentlicht: 07.08.2019

Nach einem letzten Frühstück bei der einheimischen Familie auf Waya Lailai ging es mit dem Yasawa Flyer, ein großer Katamaran der täglich die Inseln der Mamanucas und Yasawas anfährt, Richtung Norden, weiter weg von der Hauptinsel. 2.5 Stunden sind wir an vielen Inseln mit traumhaften Stränden vorbei geschippert. Wir haben unser kleines Häuschen auf der Insel Matacawalevu Island bezogen. Direkt gegenüber, nur 10 Minuten Bootsfahrt entfernt, liegen die Inseln Nanuya und Turtle. Turtle Island ist eine Privatinsel auf der sich Urlauber in einem sehr guten Resort verwöhnen lassen und auf Nanuya Island befindet sich die Blaue Lagune. Hier wurde der gleichnamige Film mit Brooke Shields und Christopher Atkins gedreht. Ein Strand der wirklich den Namen Südseetraum verdient hat. Kilometerlang, weiß und feinsandig, türkisblaues Wasser und Kokospalmen. Hier haben wir die zwei Tage verbracht. Wir waren schwimmen und schnorcheln, sind aber tatsächlich auch mal über die Insel gelaufen, denn auf der anderen Inselseite befindet sich Lo's Tea House. Unser Hinweg führte uns immer am Strand entlang und durch Mangroven hindurch. Eine gute Stunde sind wir unterwegs gewesen, dann genossen wir die Aussicht auf das türkisblaue Meer, tranken eine frische Limonade und aßen einen noch warmen frischen Fiji Doughnut. Zurück ging es mitten über die Insel. Wir liefen durch ein kleines Dörfchen, gingen Hügel hinauf und durch Kokospalmenplantagen hindurch. Auch auf unserer Wohninsel sind wir noch etwas spazieren gewesen und haben die Inselfarm entdeckt. Nach diesen zwei Tagen wirklicher Entspannung ging es wieder zurück auf die Hauptinsel Viti Levu, natürlich nicht ohne Zwischenfälle. Wir nahmen den Katamaran Seabus. Eigentlich fährt er direkt bis Lautoka durch und ist in 3 Stunden da. Wir hatten aber ziemlichen Wind, hohe Wellen und nachdem wir irgendwo auf der Strecke 13 Studenten eingeladen hatten, fiel einer der zwei Motoren aus. Unsere Fahrt hat dann eben 5.5 Stunden gedauert. Aber wir sind gut angekommen und mit dem Taxi direkt bis nach Nadi in unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte gefahren.

Ute
Schön, das ihr euch auch mal erholt habt. Aber ohne Zwischenfall geht es doch nicht😊