annaskiwi
vakantio.de/annaskiwi

23.11.-2.12.

Veröffentlicht: 02.12.2016

Nachdem wir die letzten 2 Nächte in Paihia mit vielen anderen Deutschen, ein wenig Alkohol und wunderschönen Sternenhimmeln verbracht hatten, sollten wir Freitag zum WWOOFing auf eine Farm in Whangaroa fahren. WWOOF bedeutet Willing Workers On Organic Farms, was bedeutet, dass wir für einige Stunden Arbeit am Tag auf der Farm mit den Angehörigen essen und leben dürfen.

Netterweise hat uns unser Host am Freitag Morgen dann auch abgeholt und nach dem Einkauf sind wir erstmal zu seiner Farm gefahren. Seine ''Farm'' bestand aus 3 Hunden, 2 Katzen, einigen Hennen und ein paar behinderten Hähnen, die nicht nur um 5 Uhr morgens, sondern den ganzen Tag und die ganze Nacht krähten. Unser Host wohnte in einer Hütte, die zur Hälfte Abstellkeller darstellte, und wir lebten in einem wohnwagenartigem Etwas.

Arbeit haben wir leider nie wirklich bekommen, da unser Host selber sehr in den Tag hinein gelebt und entspannt hat. Mag erstmal ganz entspannt klingeln, aber nicht für 2 jugendliche Mädchen, die dort kein WLAN haben und auch sonst im Umkreis von 10km nur Tiere zu finden sind.

Neben Essen und Handyspiele spielen haben wir dann doch wenigstens einige Dinge erlebt: ein 3 Tage altes Küken angefasst, Boot gefahren und beim Angeln hat Sophia sogar 2 Fische gefangen, die wir abends essen konnten - Essen ist so by the way übrigens das Beste am WWOOFen. Außerdem sind wir zum ersten Mal hier Auto gefahren und als Abschluss waren hier gestern nochmal an einem Strand namens Tauranga Bay. Hier ist es komplett ruhig und keine Touristen weit und breit, da es eben sehr ab vom Schuss ist. Also eine Art Geheimtipp, falls man mal weg vom Menschentrubel möchte.

Man kann die Zeit also nicht komplett schlecht reden, es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Achja, eine Sache habe ich hier schon gelernt: neuseeländische Mücken sind kleine Blödmänner. Sie stechen dich und es juckt nicht nur ein bisschen, man kratzt sich vor allem nachts so doll und es hört auch nach Tagen nicht auf 😭

Nun sind wir seit heute auf einer neuen Farm und nun zum ersten Mal an der Westküste. Der Ort an dem wir uns aufhalten heißt Waimamaku, auch ein sehr kleiner Ort und sehr ländlich hier. Aber es gibt WLAN und wir haben einfach eine eigene kleine Hütte mit eigenem Bad und einem richtigen Bett, was insgesamt nach der letzten Woche einen riesigen Luxus darstellt. Der Host ist sehr nett und hier werden wir hoffentlich auch ein wenig was zu tun kriegen 🌿🌵