anna-sebastian-naomi
vakantio.de/anna-sebastian-naomi

Nachdem die Gäste bei unserem Housesitter Job nach einer Woche wieder weg waren, hatten wir noch ein paar Tage Ruhe. Manche Tage waren sogar noch so heiß, dass ich Sonnencreme auftragen musste. An den letzten beiden Tagen hingegen wurde es wieder ungemütlich und es hat sogar geschneit, sodass die Berge um uns herum von Schnee bedeckt waren. Das war natürlich super schön anzuschauen aber auch wieder sehr kalt! Insgesamt war es eine gute Erfahrung. Wir haben immerhin unsere Scheu vor Pferden verloren, mit denen wir schließlich alle paar Tage Gassi gehen waren. Wir waren aber auch wieder froh losfahren zu können ohne wirklich zu wissen wohin. Meistens haben wir einfach Orte ausgesucht, die laut Wetterbericht aktuell am wärmsten sein sollten und so waren wir wieder entlang der Südküste unterwegs. Die meiste Zeit haben wir, neben der täglich aufwändigen Mahlzeiten und Auto sauber machen-Routine, dafür genutzt mit den Hunden zu trainieren bzw. Alma zu sozialisieren wie z.B. unter Menschen gehen, Rolltreppe fahren, Skateparks besuchen, über die verschiedensten Untergründe laufen.. Leider durften wir sie hier nur nicht mit in den Bus nehmen, sodass diese neue Erfahrung noch warten muss. Dann haben wir uns mit einer Art Hundetrainer getroffen, der früher viel mit Polizeihunden gearbeitet hat. Dies sollte hauptsächlich Naomi dienen und tatsächlich konnte er sie nach kürzester Zeit anfassen. So schnell hat sie vorher noch nie Vertrauen zu einem Mann gehabt! Sie war natürlich anfangs sehr ängstlich aber er konnte die Angst trotz sehr offensiver Art bezwingen. Die meisten seiner Tips waren uns nicht neu, aber wir haben doch wieder das ein oder andere gelernt und für Naomi war es eine tolle Erfahrung. Nun stehen wir seit ein paar Tagen an einem einsamen schönen Stausee in der Nähe von Malaga. Einen neuen Workaway Job haben wir nicht in Aussicht. Wir haben aber auch nicht wirklich gesucht, denn die Freiheit jeden morgen entscheiden zu können was wir machen wollen und wo es hingehen soll gefällt uns doch immer noch am Besten :-) 

#hunde#viñuela#andalusien #freiheit
Kommentare