Xin Chao

Xin Chao u. tam biet Sapa du Nebelstadt 🙃

Veröffentlicht: 12.10.2016

🙃

Heute morgen habe ich voller Vorfreude und ganz langsam - in meinem Kopf lief ein Trommelwirbel ab - den Vorhang geöffnet! Ich traute meinen Augen nicht, wir konnten tatsächlich den Berg Ham Rong erkennen!!! Eigentlich wussten wir gar nicht, dass der dort steht😀! Es war halt immer soviel Nebel da! Der Nebel wollte sich auch heute nicht ganz verziehen und somit fiel die Gondelfahrt leider dem Nebel zum Opfer 😖!

Da wir aber zumindest freie Sicht zum "Hausberg" 😉hatten, haben wir diesen bestiegen! Naja, ich hau mal nicht so auf die Kacke... lach, also unter die Bergsteiger sind wir noch nicht gegangen. Wir mussten gefühlte 2000 Treppen und steile enge Wege bewältigen, um auf den höchsten Punkt zu gelangen 😩🙃! Dieser Aussichtspunkt liegt in einem sehr schön angelegten Resort. Mit zig 🕷 etc. ich habe es geschafft ohne zu kreischen 😂! Beim Abstieg musste Daniela immer vor mir gehen. Eigentlich dachte ich meine Hokas ( Sportschuh) wären gerade dafür perfekt 👌🏻, aber leider wären sie wohl lieber Schlittschuhe geworden!!!!! Unten im Tal angekommen haben wir bis zu den Ohren gegrinst, denn es war echt traumhaft dort!

Da wir natürlich wieder körperlich fix und fertig waren, haben wir uns mit einer Vietnamesischen 🍕😉😂 belohnt! So gute Pizza bekommen sogar wir nicht hin, der Teig war dünn und schön knusprig ☺️☺️☺️ihr merkt, wir haben schon wieder Hunger 😂! Wir sitzen nämlich seit 4,5 Std. im Bus zurück nach Hanoi! Hier nächtigen wir nur für 1 Nacht und morgen geht es weiter zur weltberühmten Halong Bucht😀👍! Dort werden wir eine Nacht auf einer Dschunke schlafen! Das Programm ist vielversprechend, u.a.. Besichtigung einer Höhle, Kajak fahren etc!

So, das reicht für heute, ich texte ja während der Busfahrt und mir wird schlecht 😵.

Ach, nur so nebenbei meine geliebte Nebelstadt Sapa "ich habe Halsschmerzen und ne laufende Nase" - cam on 😷👍!

Wir grüßen euch alle ganz lieb und Littlefoot hmmmmm du fehlst uns so sehr😘

PS: Das muss noch nachgeliefert werden! Wir kamen mit dem Bus pünktlich im Zentrum von Hanoi an! Genau vor dem Office von Sapa Express 👍.. von hier liegt unser Hotel 2 km entfernt und da wir ja heute den RIESIGEN Berg 😂😉 bestiegen haben, fühlten wir uns genötigt ein Taxi zum Hotel zu nehmen!

Leute, diese 2 km waren der Hammer, ich saß hinten und dachte, gleich klebt ein Rollerfahrer an meiner Scheibe😖🙆! Man kann sich das nicht vorstellen, das Taxi umzingelt von zig 🏍Mopeds. Irgendwie schieben sich alle ein Stück von der Stelle. Ich dachte nicht, dass wir heile im Hotel ankommen! Es hat geklappt 👍, so und jetzt ist wirklich Schluss 🤗

Gerhard
Waschküchenwetter, Eisglätte, trotzdem ein erlebnisreicher Tag. Für das Abenteuer morgen wünsche ich euch Sonnenschein, klare Sicht und viel Spaß!