am-usa-2024
vakantio.de/am-usa-2024

Road Trip

Veröffentlicht: 25.07.2024

Tag 15

Heute hatten wir nur etwa 130 Meilen zu fahren. Zeit für Zwischenstops.

Den ersten haben wir gleich nochmal beim Presque Isle State Park eingelegt. Diesmal an Beach Nr.10. Der war heute ohne Guard, was uns und einige Amis aber nicht vom Baden abgehalten hat 😆

Heute mal mit ein bisschen Wellen und etwas mehr Wind. Da das Wasser eine angenehme Temperatur hat, kein Problem. Auf der Fahrt um Presque Isle rum kpnnten wir gut sehen, wie unterschiedlich die Strände sind. Beach Nr. 9 sieht auch toll aus.

Der Wind frischte stärker auf und wir konnten den Donner des Gewitters gut hören,  das südlich vorbei zog. ⛈️

Wir sind die 5 direkt an der Küste längsgefahren und haben zunächst in Barcelona kurz gehalten 🤔🤣👍🏻 Ein süßes kleines Städtchen mit Hafen. Von außen schlugen die Wellen schon ganz beachtlich an die Mole. Ich denke die ganze Zeit, ich bin am Meer.

Nächster Halt der Lake Erie State Park, mittlerweile sind wir im Staat New York. Klein aber leer 😂 Hier kann man auch campen und kann zum Wasser. Kein Strand, sondern Schiefergestein mit Sand und größere Wellen 🌊🌊🌊 und kein Mensch außer so einem Yogi, der da seine Meditationen machte 😆

Nächster Ort Dunkirk 🤣🤣🤣

Erst Spanien,  jetzt Belgien, ich bin durcheinander... Kaffee- und Pinkelpause bei Tim Horton's Café, auch so eine Kette. Eher nicht empfehlenswert, viel zu süß alles...

Durch Buffalo, viele Industrieruinen, und weiter nach Niagara Falls. Eingecheckt und noch mal los zum Niagara Falls State Park. Die Fälle von der amerikanischen Seite aus. Das ist auch ziemlich beeindruckend, obwohl man die Horseshoe Falls nicht in voller Pracht sehen kann!

Auf jeden Fall ist es auch toll den Fluss und die vorangehenden Stromschnellen und die Fließgeschwindigkeit zu sehen 😲