am-usa-2024
vakantio.de/am-usa-2024

Niagara Falls

Veröffentlicht: 26.07.2024

Um vor "den Massen" da zu sein, sind wir gegen 8 Uhr losgefahren. Ca. 15 Minuten bis zur Rainbowbridge $5 Maud auf der US-Seite, Passkontrolle auf der kanadischen Seite 😆 auch recht gründlich.

Dann zum Visitorcenter, das mittlerweile sehr kommerziell ausgebaut ist 🤑🤑🤑 Aber ich meine damals -2004 - war das noch nicht so.

Für die Falls Pässe haben wir 135€ nochwas bezahlt bzw. 189CAD.

Darin waren 5 "Stationen", sowie die Fahrten mit der Green Line (Bus). Ist ja alles schon etwas auseinander.

Los ging es mit der Journey behind the Falls, im gelben Plastikponcho. Gut für erste Bilder und einen Eindruck von der Lautstärke mit der das Wasser permanent runter donnert. Manche Besucher hatten Kapselschutz auf 👍🏻

Anschließend mit dem Bus zum Whirlpool Aero Car (Seilbahn über den Whirlpool) - ca 20 Minuten warten. Spektakulär 🌊🌊🌊

Als nächstes der White Water Walk. Auch eine beeindruckende Sache. Die maximale Geschwindigkeit, die beim Wasser gemessen wurde war 108km/h 😲

Nach einem Burgerimbiss beim Hardrock Café (SCHLECHT und teuer!) Sind wir zu Fuß durch und mit den Menschenmassen zurück zum Visitor Center und in Niagaras Fury. Zwei Filme. Der eine für Kids und der zweite auf Action gemacht mit Sprühwasser und Gerüttel und optisch ein bisschen wie im Rundkino. Thema war bei beiden die Entstehung der Fälle.

Zum Schluss die Power Station und der Tunnel. Beides sehr sehenswert!

Aus dem ca. 600m langen Tunnel raus steht man schön dicht bei den Fällen. Tolle Sicht! Die Halle der Power Station bietet viel zum Lernen über die Geschichte der Einführung der Elektrizität, Nikola Tesla und so weiter.