altblindwasser
vakantio.de/altblindwasser

Ankommen: Auckland und die Bay of Islands

Veröffentlicht: 30.08.2018

So das ist er. Der erste Eintrag in diesen Blog. Hoffentlich werden ein paar mehr Folgen aber die werden wahrscheinlich mit ein wenig zeitlichem Abstand dazwischen erscheinen.

Nach 30 stunden Flug geht es für mich erstmal ins Bett. Meine Übernachtung ist für die ersten 4 Tage ein home stay in North shore ,welches nördlich von auckland liegt. Ich werde von einer asiatischen Familie empfangen und schlafe erstmal das jetlag aus.

Die ersten paar Tage eröffne ich ein Bankkonto, beantrage eine IRD nummer und erledige den ganzen organisatorischen kram.

Am dritten Tag gehe ich verschlafen ins badezimmer und höre ein plätschern. Meine Gastfamilie hat Fische gefangen und lässt diese in der Badewanne auf den Verzehr warten.

Nach vier Tagen Organisation und der Besichtigung des sky towers geht es auf in die bay of islands Mit dem kiwi experience bus. Auf diesem treffe ich tolle Menschen mit denen ich die drei Tage in Paihia verbringe.

Hier gehe ich am ersten Tag skydiven da es das Wetter, nach vorhersage, nur an diesem zulässt. Ich entscheide mich für die höchste Höhe die man buchen kann, 16000ft. Es ist eine tolle Erfahrung und ich kann es nur empfehlen.

Skydiving von 16000 ft Höhe
Nach 65 sek freefall darf ich lenken.
Ich versuche das Video herunterzuladen aber mein netbook funktioniert momentan nicht deswegen gibt es das vielleicht später.

Am zweiten tag in paihia fahren wir mit dem Bus zu Cape reinga. Auf dem Weg besichtigen wir einen Wasserfall und einen Regenwald. Außerdem surfen wir riesige sanddünen hinunter und Essen frisch gefangenen fisch auf dem Rückweg.

Cape Reinga. Nach dem Glaube der maori müssen ihre Seelen hierdurch reisen nachdem sie sterben