alloraciaotutti

Toskana 2017 - Tag 7

Veröffentlicht: 15.06.2024

Freitag, 21. Juli 2017

Wecker um 07:30 Uhr. Frühstück erst etwas später, da die K’s nicht so schnell aus den Federn kommen… Und zwar nur kleines Frühstück mit Caffè und torta von la nonna des Hauses.

Dann fahren wir zum Wochenmarkt in Pontedera und kaufen lauter Kleinzeug (Mitbringsel, Socken, Ladekabel, Panzerglas und so Zeug). Bis die Hitze unerträglich wird, dann gehts wieder zurück ins Quartier.

Naturgemäß eine Jause, diesmal sogar in der großen Variante: Tomate-Mozzarella, Salami finocchio, weiße Bohnen, Weißbrot, Truthahn-Filet mit gebratenem Zucchino, Birra Moretti e Chianti Classico.

Die Diskussionen zur Abendessen-Lokalität führen zu keiner Entscheidung, also Mittagsnickerchen und zum Pool. Und etwas lesen, in den Pool, dann etwas schlafen und wieder in den Pool.

Zum Essen wie immer vor acht, diesmal in die Trattoria „Al Pachino“ in San Gervasio.

Echt nett hier, sehr viele Engländer und auch lärmende Holländerkinder. Das Essen ist fantastisch. Ich habe Ravioli agli Sciampi con pomodorini e timo, warum hab ich immer die ganzen Tiere, die mich auch noch anglotzen?

Dann noch Maialino da latte cotto lentamente il suo fondo, „Patata ripiena di Patata affumicata“ grana e olio. Sehr, sehr fein, aber zu wenig Saft und somit eine etwas trockene Angelegenheit. Als Tischwein gibt es Biowein von Spezieri 2016 von Col d’Orcia. Lisa hat das Menu Bambini: Penne Bianco con burro e parmigiano, Roastbeef con patatine fritte, Fanta.

Zuhause noch Grappa und um Mitternacht geht das Licht aus und wir ins Bett.