alloraciaotutti

Toskana 2002 - Tag 3

Veröffentlicht: 08.06.2024

Montag, 24.6.2002

Kaum aufgestanden spritzt der Schweiß aus allen Poren. Die Hitze ist nicht normal. Es kühlt in der Nacht zwar etwas ab, doch die ganze Wohnung - trotz der dicken Wände - ist so aufgeheizt, dass der Schlaf keine merkbare Erholung bringt.

Das Programm für diese eine Urlaubswoche wurde einstimmig beschlossen und wird auch konsequent eingehalten. Tagsüber Pool, Jause, Pool und spätnachmittags etwas unternehmen. Abends kochen oder essen gehen.

Heute gibt's Pool mit Pool-Golf und roten Schultern und dann eine außergewöhnlich gute Jause. Appetitlich zubereitet von Illungo speisen wir Mozzarella, Paprika, Tomaten, Oliven, Parmesan, Schinken und Chianti.

Ab nach Poggibonsi - heute wird noch eingekauft! 2 kurze Hosen, ein dringend notwendiges Kapperl, um den Kopf vor dem Hitzeschlag zu bewahren, und geniale, schwarze Schlapfen. Noch schnell Lebensmittel vor 9 kaufen und ab nach Hause zum hervorragenden Abendessen: Tacchino mit Rosmarin und Knoblauch und Chiantisaft und Salat und Brot.

Bettina und Christian werden von den Insekten malträtiert. So ziehen wir uns ins Haus zurück und trotz gutem Spiel der beiden gewinne ich beim Würfelpoker. Nachtruhe um halb zwei.