alloraciaotutti

Rom 2019 - Tag 4

Veröffentlicht: 23.06.2024

Mittwoch, 24. Juli 2019 – Tag 4

Gestern waren wir fast 7 km zu Fuß unterwegs, deshalb wird heute sehr lange geschlafen und erst kurz vor 1 geht es ins heiße Rom rein.

Wir starten nochmal bei der Spanischen Treppe, ziehen eine Schleife zum Eissalon Giolitti und landen endlich beim Trevi-Brunnen / Fontana di Trevi. Die Menschenmassen sind nicht so schlimm und es ist, möchte ich sagen, berauschend schön hier, energiespendend.

Anschließend noch ins Pantheon mit der größten Kuppel aus unbewehrtem Beton und einer 9 m großen runden Öffnung am Scheitelpunkt. Sehr beeindruckend, was die Baumeister der Antike so geschaffen haben.

Unser Stadtspaziergang führt uns dann zur Piazza Navona, einem langgezogenen Platz mit kunstvoll verzierten Brunnen und Springbrunnen. Weiter geht’s durch enge Gassen zur Engelsburg (Castel Sant'Angelo). Am Ufer des Tibers macht eine Band ihren Soundcheck mit echt lässiger Musik, das wäre für den Abend eine lauschige Option.

Nach einem Blick Richtung Vatikan führt uns die nächste große Schleife in Richtung Piazza Popolo und zufällig an Brandy Melville vorbei. Nach fast 7 km per pedes sind wir um 7 wieder im Hotel. Tagesabschluss standesgemäß mit Tiramisu.