alloraciaotutti

Rom 2019 - Tag 2

Veröffentlicht: 23.06.2024

Montag, 22. Juli 2019 – Tag 2

Zum Frühstück gibt es Kaffee von Julius Meinl, schau schau.

Mit der U-Bahn geht es einfach ins Zentrum (Wochenkarte empfehlenswert) und die Via dei Cappuccini führt uns zum Kapuzinerkloster. In diesem 500 Jahre alten Kloster besuchen wir das Museum und die Krypta voller „kunstvoll“ angeordneter menschlicher Schädel und Knochen. Gruselig.

Aber eigentlich geht es um das Auffinden der Einkaufsläden wie in allen anderen Großstädten: Brandy Melville, Nike und so weiter und bei Außentemperaturen von rund 35 °C auch noch zu Mr. Christmas, einem Weihnachtsshop. Unglaublich was es alles gibt.

Die Roller sind wie erwartet allgegenwärtig und wir gönnen uns eine Eis-Pause bei Giolitti, angeblich die bekannteste Eisdiele in der Stadt. Dann die ganze Via del Corso rauf bis zu einem der ältesten Obelisken am Piazza del Popolo.

Auf der Suche nach Futter wandeln wir durch die kleinen Seitenstraßen und werden endlich fündig: La Bottega di Cesare. Gemütliches, kleines Tschecherl - für eine Portion Nudeln und Bier genau richtig.

Un cafe, per favore. Grazie!

Gestärkt begeben wir uns durch die sengende Hitze um 4 zur Spanischen Treppe die gar nicht so überfüllt wie befürchtet ist. Zuhause angekommen tropfen nicht nur wir wegen der Hitze, sondern auch die Klimaanlage.

Zur Abkühlung steige ich in den Whirlpool am Dach: ja, nett und lässig, aber kein ausschlaggebender Grund das Hotel zu buchen. Jedenfalls ein schöner Tag in Rom.