alloraciaotutti

London 2018 - Tag 4

Veröffentlicht: 18.06.2024

Mittwoch, 29. August 2018 – Tag 4

Quer durch London und Auf und Ab durch die U-Bahnen (London Underground / Tube).

Mind the gap!

Zuerst mal durch die Künstlerviertel und dann Richtung Tower Bridge. Dort liegt ein Kriegsschiff, die HMS Belfast, als Museum in der Themse vor Anker. Und ganz schön viele neue moderne Bauten stechen hier heraus, auch The Shard (die Scherbe), Walkie Talkie und die Gurke The Gherkin (Stahlbau der Kuppel vom Hannes, bester Konstrukteur ever).

Wir lassen uns so durch die Stadt treiben und beim Buckingham Palace sind einfach zu viele Menschen unterwegs. Dafür können wir in einer Seitenstraße 2 Guards der Palastwache beim Üben der Wachablöse zusehen. Zu Harrods müssen wir auf jeden Fall rein, aber das ist schon alles sehr auf Tourismus gebürstet, ein paar Mitbringsel für die Family müssen aber schon sein.

Dann treten wir den Rückzug an, Westminster Abbey im Vorbeigehen, nochmal Starbucks und um 7 zuhause – nochmal ins Fox.