alloraciaotutti

Grado 2011 - Tag 6

Veröffentlicht: 11.06.2024

Donnerstag, 23.6.2011

So um 9 wachen wir erst auf. Also hurtig, denn um 11:00 Uhr soll Christian heute Tennis spielen.

Heute gibts ein reduziertes Frühstück (weil nicht mehr viel da ist). Verdammt gut schmeckt die Pflaumen-/Zwetschken-Marmelade 2010 von Petra.

Den Termin um 11 halten wir auch ein und die übrige Mannschaft begibt sich in den Spielplatzpark gegenüber der Tennisplatzanlage. Es sind zwar auch viele Pensionisten unterwegs, aber wir ergattern immer einen Schattenplatz auf einer Parkbank. Das zwischenzeitliche gelati ist molto buono.

Mit einem zwar geduschten, aber noch immer stark transpirierenden Christian, gehts ab in den Supermarkt. Zuhause dann ein wundervolles caprese und eine immer stärker anwachsende Wampe. Muss ich einfach zugeben.

Was machen wir um 4? Na klar, zum Strand. Heute mit super tollen Wellen und stürmischem Wind. Alle schmeißen sich in die Wellen, dass es nur so spritzt.

Zur Fronleichnam-Prozession sind wir pünktlich zuhause und verfolgen den Zug vom Balkon aus.

Zum Abendessen gibt es dünn geschnittenes Schopffleisch, gebraten in gutem Olivenöl und mit allerlei Kräutl, dazu von den Kindern geschnittenes Gemüse (Zucchini, Tomaten, Knoblauch) und geschleuderten Ruccola-Salat. Ausgezeichnet!

Ella sucht einen Buchstaben, Bettina findet ihn. Ein M.

Ich hole einen Schreibblock und schreibe ein M. Und gleich das ganze ABC in Blockbuchstaben.

Ella schreibt dann wenig später LISA unter die Buchstabenreihe, Lisa kommt noch dazu und schreibt und zeichnet auf einem eigenen Blatt weiter und so wird ein super launiger und entspannter Abend in der Küche daraus. Mit Zeichnungen, Schreibereien, Rätseln und Labyrinthen und jede Menge Spaß.

Um halb 11 beginnen wir aber doch ins Bett zu gehen, lesen noch die Geschichte vom Keinohrhasen und schon fallen die Äuglein zu.

Bis Mitternacht, dann ist wieder Berichte schreiben am Balkon angesagt. Und das bis 01:00 Uhr, die ersten Fischerboote laufen auch schon aus, also gute Nacht.