AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

6. Juli: Unterwegs nach und in Nordfjordeid

Veröffentlicht: 22.07.2020

Noch in den frühen Morgenstunden richtete ich meine verbleibenden Dinge. Die ganze Nacht hatte der Wind Regen an mein Fenster gepeitscht und ich hatte wenig geschlafen. Als Gro wach war, überreichte ich ihr ihre Geburtstagskarte und wir frühstückten. Kurz vor 9 Uhr fuhr ich los, und wir verabschiedeten uns (vorerst).

Die Straße zur Fähre war eng und kurvenreich, sodass ich nur langsam vorankam und die Fähre gerade so erreichte. Wenigstens wurden die Brücken aufgrund des starken Windes nicht geschlossen und die Fähre verkehrte. Am Vormittag kam ich in Nordfjordeid bei den Freiwilligen an. Noa zeigte mir ein wenig die Stadt, die Kirche und das Grab von Edvard Munch, dem Maler von „Der Schrei“ (Spaß, nur einer seiner Verwandten, der denselben Vornamen hatte).

Die prunkvolle Kirche Nordfjordeids
Grabstein Edvard Munchs

Am Nachmittag hatte ich eine Pause und schrieb mich an der Uni ein. Morgen werden wir gemeinsam einen Ausflug machen.