allaroundtheworld
vakantio.de/allaroundtheworld

13. Juli 2016

Veröffentlicht: 15.07.2016

It's my BIRTHDAY!!!! YEEEYYY!!

Endlich 18! Und dann darf ich diesen besonderen Tag auch noch in einem so wunderschönen Land verbringen!! Und mit wundervollen Menschen feiern.

Um circa 7:30 Uhr hat Noleen mich geweckt. Als ich in ihr Schlafzimmer kam haben alle für mich gesungen! Mein Geburtstags"Kuchen" waren kleine Red Velvet Cupcakes mit Kerzen drin. In Südafrika sagt man, wenn man alle Kerzen auf einmal auspustet, wird man nie mehr einen anderen Freund haben, als den den man hat.

Danach haben wir Geschenke ausgepackt. Ich habe einen selber genähten, traditionellen, afrikanischen Rock bekommen. In genau den richtigen Farben. Ich liebe ihn!!! Und ein dazu passendes Surfershirt.

Um meinen Tag ganz besonders zu machen, haben Noleen und Rowan ein Luxuszelt im "Inkwenkwezi Private Game Reserve" gebucht. Bevor wir uns um 10 Uhr auf den Weg machen, hat Noleen mich erwöhnt und mir meine Haare wunderschön gemacht. Wie eine zweite Mami.

Um 11 Uhr im Inkwenkwezi Reserve angekommen, wurden wir von unserem persönlichen Guide durch den halben Park gefahren, bis zu unserem Zelt.

Nach kurzem auspacken ging es für uns auf eine kleine Rundfahrt, denn der Park ist riesig! Etwa 100km² groß. Auf dem Rückweg von unserer Rundfahrt hat uns der Guide zum Mittagessen gebracht. Eine riesen Auswahl an Essen und riesige Portionen. Der Service dort ist wirklich sehr gut und alle sind sehr sehr nett. Zwei Damen, die in der Küche des Restaurants arbeiten, haben für mich Happy Birthday in einer afrikanischen Sprache gesungen. Es war wunderschön und so eine Ehre!

Nach dem Lunch sind wir weiter mit dem Guide durch das Reserve gefahren und haben uns noch sehr viele weitere Tiere angeschaut. Bevor es für uns dann zum Abendessen ging, brachte er uns in den eingezäunten Bereich der Löwen, wo wir nur circa 3-4 Meter von ihnen entfernt waren. Eine unglaubliche Erfahrung!

Zurück im Restaurant, war es dort sehr voll, denn mittwochs treten dort verschiedene Künstler auf. Es ist jedoch vorrangig bekannt für seine riesigen Burger, welche so groß sind wie Teller! Auch hier waren die Portionen so riesig und kaum zu schaffen.

Zurück an unserem Zelt, saßen wir gemeinsam auf der Terasse und haben noch einmal auf meinen Geburtstag angestoßen, bevor es für uns ins Bett ging.