alissaincostarica

Veröffentlicht: 29.12.2017

09/12/2017

Canopy Costa Rica- Den Dschungel Monteverdes überfliegen

Nach einer schönen Bootstour über denn See "Laguna de Arenal" folgte eine längere und holprige Autotour durch die Berge. Nachdem wir in Santa Elena ankamen und in unser Hostel eingecheckt sind, gings dann auch schon los zum Canopy.

Auf insgesamt 9 Ziplines fliegt man hier durch den Dschungel Costa Ricas, wobei die längste Zipline fast 1,6km lang und 80m hoch ist.

Die Ziplines führen zwischen den Baumwimpfelm entlang und bieten eine komplett andere Aussicht auf den Dschungel, als man es sonst erlebt. In der Regel werden die Ziplines immer länger und spätestens bei der letzten und aufregendsten Zipline bekommt man ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber die längste „Zip-Line Lateinamerikas“ lohnt sich auf jeden Fall! Sie ist 1590m lang und man fliegt wesentlich höher über den Bäumen, als zuvor. Bevor es losgeht, wird man diesmal in der "Superman" - Position angeschnallt, sodass man in der Vogelperspektive über den Dschungel fliegt. Zum Abschluss kann man dann noch den "Tarzan swing" machen. Es geht alles ziemlich schnell: Das Gatter wird geöffnet, dann heißt es "just bend the knees", danach bekommt man einen kleinen Schupser, woraufhin man dann 50m gnadenlos in die Tiefe stürzt.

Just jumping into life!

Ein aufregender Sprung, der den Adrenalinspiegel zum Schluss nochmal gut anstiegen ließ.

Abends machten wir dann einen "night walk" durch den Dschungel. Wir konnten verschiedene Tucans, Spinnen, Schlangen, Frösche, Fische und drei Faultiere sehen. Der Guide hatte ein großes Fachwissen und ohne ihn hätten wir glaub ich keines der Tiere gesehen 😅