alinas-reise
vakantio.de/alinas-reise

Stewart Island

Veröffentlicht: 17.09.2018

Es ist so weit, unsere erste 3 Tageswanderung, unsere Rucksäcke sind gepackt und es geht auf zur Fähre nach Stewart Island. Und dann war meine Motivation auch schon im Eimer.. Die Fährfahrt war der Tod, es war sooo wellig, dass das Boot mehr in den Wellen als auf den Wellen war und ungefähr alle Leute vor ihren Kotztüten hingen, na vielen Dank auch.🤢

Danach wurde es jedoch sehr schon, 3 Tage lang einfach nur Natur, Matsch, Berge, Meer und vieles mehr.

Wir schliefen auf Hütten und wanderten tagsüber, es war echt anstrengend aber auch echt eine Erfahrung wert. Wir haben zwar keine Kiwis und auch keine Polarlichter gesehen aber einige Leute kennengelernt und auch einige Blasen mitgenommen, aber es war echt wunderschön und ich war an einem der fast südlichsten Orte der Welt😍

Die Fährfahrt zurück war dann zum Glück auch deutlich angenehmer und wir freuten uns erstmal auf eine Riesenpizza, nachdem wir uns auf der Wanderung hauptsächlich von Instantnudeln ernährt hatten.🍕