alfamalebo2018
vakantio.de/alfamalebo2018

Bunbury - Auf Tuchfühlung mit Delfinen

Veröffentlicht: 10.02.2018

8. Febr: Morgens werden wir ganz plötzlich von Bo geweckt, der vom Joggen zurück kommt und ganz aufgeregt von Delfinen in der Bucht berichtet. Wir raffen uns schnell auf und rennen wie die Verrückten - zum Teil noch im Schlafanzug und so gut das mit einem Baby und gehbehindertem Kind geht - zum Strand. Und dann sind wir einfach total überwältigt vom Anblick von mehreren Delfinen, die um uns herum schwimmen. Die Delfine sind so nah, dass man sie quasi streicheln könnte. Wir sind sprachlos vor Glück und fasziniert von der Schönheit dieser Tiere. Lediglich Ma ist skeptisch und mit seinen vier Jahren kommen ihm die Delfine doch arg groß vor. Und viel zu nah, sodass er lieber zum Festland/ Strand zurück kehrt und sich das ganze Spektakel von dort aus anschaut. Die Kids sind genauso fasziniert wie wir und selbst unser Baby Le strampelt wild drauf los, wenn die Delfine zu uns geschwommen kommen. Wir sind gestern auf einem Campingplatz in der Dolphin Bay abgestiegen und dieser macht seinem Namen alle Ehre. Die Delfine sind sehr neugierig und schwimmen lange um uns herum. Da Fa aufgrund des Gipsbeins nicht ins Wasser darf, tragen wir sie hinein und merken schnell, wie schwer sie auf Dauer doch ist.

Wir beschließen noch einen Tag länger zu bleiben an der Bucht, wo ungefähr 200 Delfine zu Hause sind. Nachmittags grillen wir am Strand in den Sonnenuntergang herein. Ma entdeckt das Möwenjagen und läuft sich müde. Unsere Maus mit dem Gipsbein übt fleißig das Laufen auf Krücken. Trotz Spaghettiärmchen hat sie es nach kurzer Zeit raus. Und wir beenden den Tag an der Dolphin Bay mit einem Spaziergang entlang der Bay.