alexandras_sabbatical
vakantio.de/alexandras_sabbatical

North Island / Tag 3-4

Veröffentlicht: 30.08.2019

Hallo Ihr Lieben, auf unserer gestrigen morgen Patrouille haben wir insgesamt 4 Spuren und zwei Nester von Green Turtles gefunden. Das ist für diese Jahreszeit wirklich viel, da es jetzt eigentlich langsam abflachen sollte, da ab  September die Saison für die zweite Meeresschildkröte auf den Seychellen, der Hawksbill Turtle, beginnt. Aber scheinbar hat die Green Turtle noch nicht all Ihre Eier abgelegt.

Nachdem wir gestern Nachmittag noch etwas Unkraut entfernt haben, kam dann die spannendere Tätigkeit: Wir haben ein Nest von den Riesenschildkröten verlegt. Die Schildkröte hat ihr Nest an einen sehr ungünstigen Ort gegraben, daher wollten wir das Nest an einen sichereren Ort verlegen. Dafür haben wir die Eier vorsichtig ausgegraben (zum Glück sind hier die Löcher nicht so tief, wie von den Meeresschildkröten) und auf die Oberseite des Eis ein kleinen Punkt gemalt. Das hat den Hintergrund, weil sich in den Eiern eine kleine Blase bildet die immer oben auf ist. Wenn wir also das Ei nicht wieder mit der Luftblase nach oben in das neue Nest legen, dann kann sich der Embryo nicht zu einer Schildkröte entwickeln. Nachdem wir alle Eier markiert und rausgeholt haben (siehe Foto), haben wir an einer sicheren Stelle ein neues Loch gegraben und die Eier dort wieder rein getan. Zum Schluss das Loch mit feuchter Erde wieder gefüllt. Bei den Riesenschildkröten dauert es ca. 4 Monate bis sie schlüpfen. Das werde ich also leider nicht erleben, bis sie raus kommen. Vielleicht aber noch ein paar von den Meeresschildkröten.  :)

Freitags ist immer unser freier Tag hier. Das heißt ich hab erst mal ausgeschlafen :) Am Nachmittag haben wir dann noch eine kleine Wanderung auf den kleinsten der drei Berge der Insel gemacht. Von dort hat man einen super Überblick über die Insel. Das ist echt atemberaubend wie schön die Insel ist!!!!

Hier fliegen auch wahnsinnig viele Fledermäuse rum. Ein Mitarbeiter von hier hat sogar zwei kleine Fledermäuse groß gezogen, die immer wieder zu ihm kommen und sozusagen seine Haustiere sind. Das find ich mega süß.

Morgen müssen wir wieder in der früh um 6 Uhr raus, also werde ich jetzt dann schlafen gehen.

Liebe Grüße aus dem Paradies.