alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Wellington II

Veröffentlicht: 04.03.2019

Gestern Abend gabs noch ein "Abendessen" im Hostel (anscheinend jeden Sonntag...) und das bestand aus recht nichtssagenden Grillwürsten und labbrigem Toast, aber da ich mir ja mittags schon was gegönnt hatte war das auch ok - und vor allem kostenlos!

Nach einer kurzen Nacht (war eher dem Gelaber auf dem Gang geschuldet, als einer Party, da Sonntagabend und wenig los) bin ich durch einen Lamm-Minz-Pie gestärkt (hier gibts überall Pies, paradiesisch!) gleich los zu den Weta Workshops. Dort wurden viele Requisiten und Modelle zum Beispiel aus Herr der Ringe, Hobbit, Disstrict 9, Königreich der Himmel, etc. hergestellt und entworfen. Leider hatte ich nicht vorgebucht, sodass es keinen Platz mehr gab heute. Pech.. Die Fotos sind vom kleinen Museum im Souvenirladen.

Dann wird halt umdisponiert und ich hab mir noch das Nationalmuseum angesehen. Das Museum ist sehr modern aufgemacht und vor allem kostenlos. Gezeigt wird die Geschichte und Kultur der Maori und die verschiedenen Einwanderungswellen, sowie die Rolle der Neuseeländer in der Schlacht von Gallipolli. Wieso ausgerechnet an diese Schlacht an jeder Ecke erinnert wird und sowohl an den Rest des ersten Weltkriegs als auch an den 2. Weltkrieg erschließt sich mir noch nicht. Muss mir Gerre mal erklären...

Vor dem Museum gibt es eine Fläche, den Bushwalk, die Natur und Landschaftsentstehung Neuseelands anschaulich erklärt und als kleines Biotop mitten in der Innenstadt bestehen bleiben soll.

Ansonsten wars das auch schon wieder für heute. Die letzte Nacht auf der Nordinsel verbringe ich im Wellington Holiday Park und morgen soll es auf die Südinsel gehen.

Grüße aus dem sehr windigen Wellington.

Ingrid
Dann eine gute Weiterreise und hoffentlich ist es auf der Südinsel genauso schön!