alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Auf zur Südinsel

Veröffentlicht: 05.03.2019

Heut war ein langer Tag, deswegen schreib ich erst jetzt...

Für heute um 13:30 war die Fähre auf die Südinsel gebucht, also viel Zeit tot zu schlagen.

Das gestaltete sich jedoch ganz unterhaltsam, da zwei Österreicher, die ich schon in Whanganui getroffen hab gestern Abend auch noch auf dem Campingplatz aufgeschlagen sind. Und die hatten auch eine Fähre für heut gebucht...

So musste ich eher aufpassen nicht zu spät zu kommen.

Die Fährfahrt alleine ist ein Spektakel, weil man nebenbei noch eine Schifffahrt durch den Marlborough Sound mitbucht und das ist bei dem Wetter wie heut nicht ganz schlecht.

Leider war der Campingplatz auf der Südinsel, wo ich mich mit den Österreichern verabredet hatte komplett voll, sodass ich spontan entschlossen hab noch bis nach Nelson zu fahren. Vielleicht trifft man sich ja nochmal irgendwo...

Und die Fahrt durch Neuseelands Weinregion war auch ganz nett.

Aufgrund des angekündigten schlechten Wetters in der kommenden Woche bin ich gerade am rätseln, was ich machen soll.

Auf jeden Fall hab ich beschlossen morgen in den Abel Tasman Park zu fahren, was ich eigentlich erst am Freitag machen wollte, aber da is auch schlechtes Wetter angesagt.

Naja, vielleicht wird es doch anders als in der Vorhersage...

In diesem Sinne: bonne nuit, bonne nuit to you all! ;-)

Ingrid
Bei diesen Bildern kann man sich gar kein schlechtes Wetter vorstellen!