alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Queenstown II

Veröffentlicht: 12.03.2019

Gestern noch ein gemütlicher Abend mit Kilkenny und Live-Musik im Irish-Pub...

Heute dann das Frühstück der Sieger: einen Burger von Fergburger (nicht nur nach eigenen Aussagen der beste Neuseelands, manche behaupten sogar der beste Burger der Welt - unter anderem CNN...

Und um Jules Winnfield zu zitieren: Mhmm, das ist ein leckerer Burger.

Also wirklich außerordentlich lecker!)

Ansonsten ist die Stadt ziemlich verrückt, rundrum schönste Natur und aus dem Hafen starten Jetboats, alles voller Backpacker und die asiatischen Gruppen übertreffen sich am Stadtstrand bei den absurdesten (aber ernst gemeinten) Fotoposen. Es gibt also viel zu gucken!

Heute Nachmittag hab ich mich dann spontan ein paar Leuten angeschlossen, um auf einen Aussichtspunkt überhalb der Stadt zu wandern. Der Ausblick in alle Richtungen, über den See und zu den Remarkables ist den schweißtreibenden Aufstieg wert und es gab noch einen Cocktail kostenlos, da die "Veranstaltung" vom Hostel aus stattfand. Das ist bei den Preisen hier schon beachtlich...

Ingrid
Und doch schönes Wetter, herrliche Bilder!!!