alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Es scheint die Sonne!

Veröffentlicht: 05.04.2019

Heute scheint doch tatsächlich seit morgens fast durchgehend die Sonne! Und gleich steigt die Urlaubsmotivation 😁

War heute Vormittag entlang der Küste an verschiedenen Stränden unterwegs. Die Straße führt direkt am Meer entlang, also dort, wo tropischer Regenwald auf Pazifik trifft. Das sieht schon sehr paradiesisch aus! 😍 leider kann man aufgrund der zahlreichen sehr giftigen Quallen nicht ins Wasser.

Danach bin ich spontan noch zu einem Wasserfall gefahren und die Bäuerles hätten bei den Wassermassen wahrscheinlich einen Heidenspaß! Auch hier sollte man nach den massiven Regenfällen nicht ins Wasser.

Deswegen habe ich den Nachmittag beim Baden in der künstlichen Lagune von Cairns verbracht, sogar mit Regenbogen im Hintergrund!

Also einen schönen Tag hab ich in Queensland mitbekommen, jetzt weiß ich, dass es hier auch sonnig sein kann! 🤗

P.s.: auf dem Weg zum Wasserfall ist ein Teil des Hanges neben der Straße vorgestern abgerutscht, da sieht man mal, wie die Böden hier aussehen.

Ingrid
Ja ja der Geograph sieht halt doch mehr... (Bodenbeschaff.)