africaatsea
vakantio.de/africaatsea

Angekommen!

Veröffentlicht: 19.11.2016

Jetzt sind wir schon den zweiten Tag hier im "Wright House" an der wilden Küste Durbans angekommen, welches die nächsten vier Monate unser zu Hause sein wird. Es fühlt sich schon um einiges länger an, bei so vielen neuen Eindrücken. Unsere Vermieter, Annette und Anthony Wright haben uns am Donnerstag mit selbstgebackenen "Rusks" -eine Art traditioneller Frühstücks-Kekse- und viel Herzlichkeit in Empfang genommen. Unsere Wohnung ist ein Traum, eigentlich viel zu groß für uns zwei Einmetersechziger, im Kolonial-Stil und mit einem Balkon auf dem wir nicht nur herrlich frühstücken können, sondern auch gut 20 Leute zum Grillen unterbringen können. Wenn wir morgens aufwachen und die Fenster aufreißen, hören wir das Meer... Unser Häuschen liegt etwa 50 Meter oberhalb des Brighton Beach - es ist ein atemberaubender Blick!

Noch reichlich müde von der Reise
Erstes Frühstück
Blick aus unserem Garten
Wohn/Esszimmer

Wir sind auch nicht ganz alleine hier, zum Glück haben wir Max, unseren (deutschen) Verwalter, der sich rührend um uns kümmert, sich gestern mit uns drei Stunden durch die Stadt und den amerikanisch anmutenden Mega-Supermarkt geschlagen und uns zielsicher durch den Handy-Simkarten-Dschungel und sämtliche Mietauto-Tücken manövriert hat. Wir sind also wirklich gut umsorgt!

Heute haben wir den Anstey Beach zu Fuß erkundet und ein paar faule Stunden an dem wunderschönen und teilweise menschenleeren Strand verbracht. Ein paar Familien, Schulkinder, (meist indische) Angler die stundenlang in der Brandung nach einem Zucken der Schnur Ausschau halten...

Anstey and Brighton Beach

Und dann: unser erstes BRAAI = Barbecue, die Lieblingsbeschäftigung der Südafrikaner. Haben bei einer lokalen Metzgerei für umgerechnet 7 Euro T-Bone Steak, Hähnchenspieße und jede Menge "Kudu-Wors" -grobe Bratwurst mit Kudu(Antilopen)-Fleisch- erstanden, das ist wirklich kaum zu vergleichen mit der heimischen Metzgertheke...Und der Geschmack schon gar nicht! Lekker!

Morgen wird nochmal die Seele baumeln gelassen...Bevor es am Montag das erste mal in die Klinik geht, wir sind gespannt!

Ina
Liebe Ariane, das sind ja wunderschöne Bilder! Da fühlt ihr euch in den kommenden Monaten sicherlich sehr wohl und habt eine sehr schöne Zeit. Der Blog ist eine super Idee! Ich werde euch folgen und bin schon gespannt auf den nächsten Bericht! Viele Grüße aus dem winterlichen Deutschland. Ina

Katharina
Da kann ich mich Ina nur anschließend. Sieht super aus! Lasst es euch weiter gutgehen und einen erfolgreichen Start morgen in der Klinik!