abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Chillen auf Boracay

Veröffentlicht: 24.05.2017

Nach der schon erwähnten gemütlichen Anreise aus dem Norden (ca. 30 Stunden in Summe) sind wir endlich in unserem gemütlichen Hostel Trafalgar Cottages auf Boracay angekommen.

Eine gewisse Umstellung war definitiv nötig. Wir wussten zwar, dass uns in Boracay deutlich mehr Touristen begegnen würden als im Norden aber wir hatten unterschätzt wie viele (vor allem am Wochenende) es sein würden. Die kleine Insel ist für ihren über 3km langen White Beach bekannt und dieser wird Abends zur kompletten Partymeile. Plötzlich waren wir also im asiatischen Malle angekommen. Mit einer Menge Strandbars und Shows also definitiv den Besuch wert.

Auf der Suche nach etwas Ruhe für den nächsten Tag wurde uns der Ilig-Ilig Strand im Nord-Osten der Insel empfohlen. Eine kurze Tricycelfahrt später konnten wir uns dann auch im Schatten in aller Ruhe und fernab vom Partystrand entspannen. Diesen suchten wir dann erst Abends auf nachdem wir uns trotz Schattenplatz leicht verbrannt hatten.

James, unser neuer Freund, hattet auch gleich für den nächsten Tag unsere erste Schnorcheltour organisiert. Aufgrund der hohen Wellen konnten wir leider nicht alle Gebiete anfahren, machten aber dann noch einen Stop bei Puka Beach (hatte uns Simi sehr zurecht empfohlen) und fuhren rechtzeitig zurück in unsere Unterkunft um unseren ersten richtigen tropischen Regentag geschützt zu verbringen.

Jetzt sind wir wieder mal am Flughafen, dieses Mal unterwegs nach Malapascua, wo die ersten Tauchgänge anstehen. Mal schauen ,ob der Bounty Beach mit IligIligan Beach mithalten kann.

Blanka
Hört sich gut an. Fahrt nicht so weit in den Süden und passt auf euch auf. Glg