abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 6 (2016) Dubai - Abu Dhabi: Wild Wadi & F1 Yas Marina Circuit

Veröffentlicht: 29.05.2023

29.3.2016

Tag 6: Dubai - Wild Wadi Wasserpark & Formel 1 Strecke Yas Marina Circuit

Früh morgens fahren wir nach Dubai in den Wild Wadi Wasserpark. Den kennen wir noch nicht. Über den Entertainer gabs 2:1 Tickets, also 2 Tickets umsonst. Bei den recht hohen Eintrittskosten rechnet sich das schon. Wir parken das Auto unweit vom Eingang im hauseigenen „Wild Wadi Parkhaus“.

Im Vergleich zum Yas Waterworld oder Atlantis Aquaventure ist der Park „winzig“. Wir finden im Bereich des Wellenbades noch ein paar freie Liegen und erkunden dann den Park. Die Reifenrutschen sind ganz lustig, das Wellenbad mit Blick auf den Burj Al Arab ist mit Sicherheit ein Highlight. Sohnemann findet den Kidsbereich auch hier am Tollsten und steht mit Freude unter dem „Rieseneimer“ oder testet alle Wasserspiele, die an dem Rutschen-Klettergerüst zu finden sind. Der „River“ ist was zum Chillen, man treibt auch hier mit dem Reifen durch einen Kanal. Großer Bonus: hier gibt es Reifen mit Rückenlehne! Man kann also tatsächlich „chillen“, ohne sich den Rücken zu verbiegen. Gegen Mittag wird es ach hier recht voll, wir verbringen den Nachmittag daher fast ausschließlich im Wellenbad Kids Bereich oder Lazy River. War mal eine nette Abwechslung, aber an den Yas Waterworld und Aquaventure kommt der Park nicht ran 😉

Gegen Abend fahren wir zurück nach Abu Dhabi und setzen die Kids im Haus bei der Familie ab, da Gatte und ich heute noch etwas Besonderes vorhaben:

Wir laufen heute Abend die F1 Strecke an!

Die Strecke ist heute Abend für Läufer und Radfahrer freigegeben. Wie cool! Leider bekommen wir das so kurzfristig mit dem Fahrradausleihen nicht hin, mangels App und mobilem Internet läuft gar nix, aber wir hatten eh vor, die Strecke zu „Joggen“ bzw. zu „Walken“.

Auch nach Sonnenuntergang ist noch knapp 30 Grad warm. Uff, ich komme ganz schön ins Schwitzen. Mit uns sind noch einige Läufer und Spaziergänger unterwegs, die meisten Sportler fahren die Strecke aber mit dem Fahrrad ab. Es sind viele Familien mit Kindern dabei. Scheint ein echtes Event zu sein. In Höhe Viceroy feuern und Restaurantbesucher an und winken uns zu – sehr lustig!

Wir beenden die Strecke gegen 22 Uhr und fallen heute nach dem Duschen direkt ins Bett. Was für ein Tag – das waren bestimmt 20.000 Schritte heute…

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#f1 strecke yas marina circuit#abu dhabi#dubai#f1#wasserpark#rutschen#wasserrutschen#fun#freizeitpark#vae#odterurlaub#osterferien#familienurlaub#formel1#rennstrecke#joggen#laufen#sport#rennwagen#fahrrad# wildwadi