a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Oak Bay Marina

Veröffentlicht: 25.01.2018

Der Winter in Victoria ist leider genauso verregnet wie in Vancouver (auch wenn der Busfahrer, mit dem ich geschnackt habe, der Meinung ist, hier regnet es wesentlich weniger).
Aber auch hier gibt es schöne Tage und an einem solchen war ich am Wasser. Oak Bay liegt an der zum Festland gelegenen Seite von Victoria und bei gutem Wetter hat man eine tolle Sicht auf die Berge des US-Staates Washington in der Ferne.

Die Strände auf Vancouver Island, die ich bisher gesehen habe, sehen alle etwas anders aus als bei uns im Norden. Es sind keine reine Sandstrände, sondern überall liegen angeschwemmte Baumstämme und Holzstücke. Ein Paradies für Bastler, was könnte ich aus dem Holz nicht alles machen :)
Ein weiterer Unterschied sind die Algen. Riesige Algen. Und mit riesig meine ich riesig! Am Anfang hab ich die Algen für weitere Holzstücke gehalten, bis ich eine kaputte sah und feststellte, das Holz ist gar kein Holz.

Ein Stück weiter in der Oak Bay Marina leben einige Robben und der Shop dort verkauft Fisch, mit dem man sie füttern kann. Das mussten wir natürlich gleich ausprobieren und wir waren kaum mit der Tüte am Steg, da kamen die Robben schon auf uns zu geschwommen und tauchten aus dem Wasser auf :)

Carola
was für eine Aussicht auf die schneebedeckten Berge :-)