7intheusa
vakantio.de/7intheusa

Dem Verbrechen auf der Spur

Veröffentlicht: 19.08.2018

Heute morgen standen wir überpünklich am Bus stop und warteten und warteten und warteten und warteten auf unseren Bus, der Bus kam eine halbe Stunde nicht. Also entschlossen wir uns doch zu Fuß zugehen. Wir waren ein Häuserblock entfernt und wer kam? Der Bus! Karma halt! Den Fußweg der normal 50 min dauert, bewältigten wir in nur 30 min.

So konnten wir Frühstücken und haben unser Schiff nach Alcatraz noch pünktlich bekommen. Auf der Insel angekommen wandelten wir auf den Spuren von Alphonse Gabriel „Al“ Capone:

Alphonse Gabriel „Al“ Capone ( * 17. Januar 1899 in Brooklyn, New York City; † 25. Januar 1947 in Palm Island, Florida) war ein US-amerikanischer Mobster und einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er- und 1930er-Jahren. Capone kontrollierte als Boss des „Chicago Outfit“ die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem mit illegalem Glücksspiel, Prostitution, Schutzgelderpressung und während der Prohibitionszeit mit illegalem Alkoholhandel. Bis heute ist sein Name auch mit der Bezeichnung Geldwäsche verbunden, da er als Erster illegale Einnahmen in Waschsalons investierte und mit dieser Verschleierungsmethode Vorbild für viele Steuerhinterzieher und Betrüger wurde.

Quelle: Wikipedia

Nach unserer Rückkehr von der Insel sind wir noch etwas über die Pier geschlendert, haben noch Seehunde

gesehen und sind schließlich zum Hotel zurück.