Von Perlenketten und Pyramiden
vakantio.de/6_reisen_um_die_welt

Centennial Parc / Atlanta

Veröffentlicht: 23.02.2022

Wenn man abends die Füße spürt, weiß man dass wir den Tag nicht untätig waren. Wir sind von unserem Hotel (Comfort Inn Airport International) nach Atlanta Midtown gefahren, über die Interstate war das ein Katzensprung.

Für knapp 40 $ haben wir uns zwei Tickets für die Coca-Cola World ergattert. Es gab leider keine Gratis Coke mehr zur Begrüßung, auch hier wird scheinbar gespart. Aber ansonsten war es erneut ein Ausflug in eine Welt voller Happiness und jeden Cent wert. Achja, auch beim Tasting der Sorten der Welt gibt es leider nur noch eine verkleinerte Auswahl, schade. Trotzdem war uns schlecht, Tip: Finger weg von der chinesischen Fanta Pflaume… Zitat Nadine: super eklig, also so richtig schlimm. Knapp 3h in der World of Coca-Cola die sich auf jeden Fall lohnen.

Ich hab noch gar nichts zum Wetter gesagt, es war großartig. Knapp 20 grad und endlich kein Regen. Trotzdem haben wir uns entschlossen auch gleich ins Georgia Aquarium nebenan zu gehen. Zur Bauzeit das größte Aquarium der Welt und auch heute noch sehr sehenswert. Die Tickets haben wir uns am Terminal gezogen. $ 87,02 für uns beide zusammen, waren aber ebenfalls  jeden Cent wert. Ein imposanter lehrreicher indoor Freizeitpark. Zuerst kam man auf eine Art zentrales Atrium, von dem aus es sternenförmig zu allen  Attraktionen ging. Haie, Alligatoren, Pinguine, Octopusse, giftige Frösche, und Fische in allen Farben und Formen aus aller Welt. Alles natürlich wie immer perfekt inszeniert, wie ich das in den USA gewohnt bin.

Dazu haben wir uns kostenlos online für 3 Shows registriert. Eine Delphinshow, ein 4D Kino über Octopusse und eine Seelöwenshow. Damit war der Rahmenterminplan für den Nachmittag gesetzt. Und wir erlebten einen einzigartigen Nachmittag. Über fünf Stunden haben wir uns dort aufgehalten und hatten ne Menge Spaß.

Zum Thema Parken haben wir wohl nen Fehler gemacht. Wir haben unweit des Riesenrads auf einem Outdoor Parking geparkt. Das sollte uns am Ende des Tages satte 20 Dollar kosten. Man hätte auch am Aquarium im hauseigenen Parkhaus stehen können für einen Bruchteil. Naja, nächstes Mal…

Zum Abendessen wollten wir uns belohnen und sind in den Osten von Atlanta ca. 6 Meilen gefahren und haben in einem Outback Steak House gegessen. Unser Appetit war allerdings wohl deutlich größer als unser Hunger… es war sehr lecker aber wir sind jetzt sooooooo satt.

Deswegen gehen wir jetzt schlafen und morgen geht’s weiter in Richtung Süden, allerdings erstmal nur in kleinen Schritten. Bis morgen…