5laender-7tage
vakantio.de/5laender-7tage

Aachen - Deutschland

Veröffentlicht: 20.08.2017

Wir haben das fünfte Land erreicht. Inoffiziell haben wir die Herausforderung erfolgreich bestanden. Neben dem Bahnhof befindet sich unser A&O Hotel. Das Gepäck wird in das Zimmer gebracht. Kurz danach laufen wir zur Innenstadt, um unsere Leihfahrräder abzuholen. Wir starten unsere Fahrradtour zum Drei-Länder-Eck in Aachen. Der Weg führt meistens Berg auf. Mevlüdes Verletzung macht ihr Probleme. Sie fährt mit Frau Hertel zum Hotel zurück. Herr Hiemer fährt mit der Gruppe weiter. Die allgemeinen Verkehrsregeln werden noch einmal besprochen. Anschließend legen wir eine Pause an der Tankstelle ein und kaufen etwas zu trinken. Weiter geht es Berg auf. Manche Fahrräder haben ihre Krankheiten, was eine Herausforderung für jeden Fahrer wird. Die Sonne scheint, das Gras ist grün, der Himmel blau.Nach 6,5 km kommen wir am Drei-Länder-Eck an. Oben springen wir durch die letzten drei Länder, die wir hinter uns liesen. Europa zum anfassen. Auch den höchsten Punkt in den Niederlanden haben wir gefunden. Den Rückweg in die Stadt geht bekanntlich sehr schnell. Zwei Schüler haben sich bei der schnellen Abfahrt verfahren. Doch schnell haben sie den Weg wieder gefunden. Noch ein Foto vor dem Stadtschild und die Fahrt geht weiter in Richtung Innenstadt.

Achim H.
Glückwunsch! Ihr könnt alle stolz auf euch sein...