40-Jahre-später
vakantio.de/40-jahre-spater

Picton

Veröffentlicht: 01.02.2023

Leider hat uns das schöne Wetter  verlassen und es ist sehr bedeckt und regnet viel. In Kaikoura verbrachten wir 2 Tage, mit Nebel und Wolken. Bei unserer Ankunft am 30. 01. sind wir zum Whale Watching rausgefahren und haben tatsächlich Wale und Delphine aus nächster Nähe gesehen. Am nächsten Tag wanderten  wir 15 km um die Halbinsel bei Kaikoura und entdeckten eine Robbenkolonie und erfuhren einiges über Sturmtaucher, die nur in Neuseeland brüten und dort gezielt betreut werden.

Heute erreichten wir unsere letzte Station Picton, bevor wir morgen mit der Fähre zur Nordinsel übersetzen.

Picton ist eine kleine, schnuckelige Hafenstadt im Norden  und bildet den Zugang zu den Malborough Sounds, einem Netzwerk von Meeresarmen.

Der Schwerpunkt des Hafens ist der Fährverkehr zwischen Nord und Südinsel. Daneben gibt es einen ziemlich großen Yachthafen.

Ulrich
30 km südlich von Picton werden mit die besten Sauvignon Blanc Weine der Welt angebaut. Vielleicht hattet Ihr ja die Gelegenheit, das eine oder andere Glas zu probieren. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit. LG Ulrich