40-Jahre-später
vakantio.de/40-jahre-spater

Die Nordinsel

Veröffentlicht: 03.02.2023

Seit gestern sind wir auf der Nordinsel angekommen, nach einer wunderschönen Überfahrt durch die Malborough Sounds. Gebucht hatten wir die Fähre um 14 Uhr, konnten aber wegen Schwierigkeiten beim Ent-und beladen erst um 19:00 Uhr starten. Dadurch verschob sich unsere Ankunft auf 22:45  Uhr in Wellington. Kamen wir in Picton nicht auf die Fähre, konnten wir in Wellington nicht runter, da genau zu diesem Zeitpunkt, Ed Sheeran sein Konzert im Stadion am Hafen beendete. Bis Mitternacht stockte der Verkehr 😒

Das Konzert war auch der Grund, dass in und um Wellington alles ausgebucht war. So mussten wir auf einen Campingplatz 30 km außerhalb ausweichen. Das hieß: nachts auf die Autobahn, Linksverkehr und im Dunkeln den Campingplatz suchen. 🙈

Nun sind wir in einem netten Weindorf, Martinborough, gelandet, wo wir eigentlich 3 Tage bleiben, Wein tasting machen und wandern wollten.

Am Montag ist Nationalfeiertag in Neuseeland und in Martinborough morgen  zusätzlich Weinfest und wieder ist alles ausgebucht, schon seit Monaten. 😂

Ganz Neuseeland ist unterwegs.

Bei der Weinverkostung hat uns eine nette Dame ein Zimmer auf ihrem Weingut angeboten und dort fahren wir morgen hin. Am Montag ist der ganze Spuk vorbei und wir können wieder ohne Probleme reisen. Tja, wenn Europäer nach Neuseeland fahren, ohne sich vorher über Feiertage etc. zu informieren. 😀