we_leave_footprints_wanderlust
vakantio.de/4-months-new-zealand

Zurück zur Nordinsel

Veröffentlicht: 28.10.2017

Diese Woche sind wir mit der Fähre zurück zur Nordinsel gefahren. Davor sind wir drei Tage in Nelson geblieben (mit kurzem Stopp am Nugget Point), da wir dachten, wir könnten das Auto reparieren lassen. Nun.....die Uhren ticket hier anders & die Versicherung lässt auf sich warten. Wir hoffen, dass wir noch alles vor unserer Abreise geregelt bekommen. Also haben wir anstatt dessen das gute Wetter genossen und waren das ERSTE MAL! in der Tasmanischen See baden.

Zurück auf der Nordinsel haben wir unsere Lenkung in Wellington reparieren lassen, da uns auch in der 2. Werkstatt gesagt wurde, es ist zu gefährlich um weiterzufahren. Den Rest lassen wir beheben, wenn wir dann mal das "go" von der Versicherung bekommen ^^

Nachdem wir bis 17 Uhr auf unser Auto gewartet haben, sind wir dann - ganz verrückt - noch weiter hoch bis nach New Plymouth gefahren. Wir haben die Tage hier mit Wandern im Egmont National Park (...ich hasse Treppen!!) und im Ratapihipihi Scenic Reserve verbracht. Gestern Abend waren wir hier am coastal walkway joggen und wurden danach mit einem spektakulärem Sonnenuntergang belohnt.

Morgen fahren wir weiter nach Taupo. Wer sich erinnert - dort wartet noch das tongariro crossing auf uns, welches Paddy und ich schon einmal aufgrund der Wetterbedingungen verschieben mussten.

knuuuutschas nach Deutschland!

Anna
Das erste Mal im Meer baden.. jippiehh...

Dörte
Oh man es sind schon drei Monate rum und ihr habt schon so viel erlebt. Macht weiter und geineßt den letzten Monat. Doreen