4-2-2-france-2021

Erlebnisse A bis D

Veröffentlicht: 21.06.2021

Auto:

haben wir viele gesehen. Nur eines hat Beat fast abgeschossen. In der Abfahrt vom col de Saisies, hat ein Auto an einer breiten Stelle auf der rechten Seite gehalten. Beat hat gedacht es will ihn und den Biker vor ihm passieren lassen. Kurz vor unserer Durchfahrt wollte es eine Wende auf der Strasse machen, der Biker konnte links und Beat  nach starker Bremsung rechts ausweichen

Bonette (Cime de la):

mit 2802 der höchste Punkt unserer Reise. Offiziell noch gesperrt wegen Schneeräumung. Weil es aber Samstag war, konnten wir trotzdem hochfahren, da niemand am arbeiten war

Corona

war ähnlich wie bei uns. Masken in den Innenstädten. Die Innenräume der Restaurants öffneten an unserem Abreisetag. Als wir in Martigny ankamen waren wir erstaunt, da dass Servierpersonal keine Masken trug. Wir merkten, dass wir noch im Wallis in der Uesserschwiiz waren und noch nicht ganz in der Schweiz

Defekt

wir hatten keine Panne und keinen Defekt

Einreise

nach Frankreich war problemlos. 3 Tage vor unserer Abreise brauchten wir nur noch einen Schnelltest, statt einen PCR-Test. Der Zöllner am Bahnhof Genève verlangte die Bestätigung eines PCR-Tests, war mit dem Schnelltest zufrieden (wir wissen nicht ob er sich versprochen hat oder nicht richtig aufs Dokument geschaut hat)