3loeweninsuedafrika
vakantio.de/3loeweninsuedafrika

Gute Vorbereitung ist alles

Veröffentlicht: 03.02.2018

Der brandneue Iwanoswki Reiseführer von Januar 2018 ist eine etwas teurere Anschaffung, aber muss natürlich sein. Schon bei der ersten Reise ins südliche Afrika mit Rotel-Reisen war eine Ausgabe mit dabei. Schön, dass es jetzt gerade eine aktuelle Neuauflage nur für Südafrika gibt, ich schätze, da dürfte sich doch einiges am Inhalt seit dem geändert haben...

Für Kapstadt selbst und Umgebung haben wir uns dann noch für einen zusätzlichen Führer entschieden, der nur diese Region speziell behandelt.

Gedruckte Karten sind, trotz aller digitalen Möglichkeiten zum Trotz, immer noch sehr schön - und es könnte ja theoretisch auch mal der Akku leer sein, die App kaputt oder eine andere höhere Macht unsere vorbereiteten Google Offline Karten und MapsMe Dateien zerstören. Gut, wenn man dann Straßenkarten dabei hat (und sie auch lesen kann...).

Den Bestseller "Fettnäpfchen-Führer Südafrika" war letztes Jahr ein Geschenk einer lieben Freundin. Zum Einstimmen wird der gerade schon gelesen - echt zum Schmunzeln, die Mischung zwischen leichtem/seichtem Roman und Hintergrundwissen ist schon klasse.

Und schließlich - damit vor allem Zoe auch immer weiß, welches Tier ihr gerade vor die Linse läuft oder sie anfällt - gibt es noch den Tierführer zum Nachschlagen. Mal sehen, ob er für uns alle pädagogisch wertvoll werden wird...