3d-on tour
vakantio.de/3d-on-tour

Rückreise aus Neuseeland

Veröffentlicht: 07.08.2019

Die letzte Nacht in Neuseeland verbrachten wir in einem kleinen Appartement noch auf Waiheke. Umrankt von Farn und Büschen war das wie im Urwald im Baumhaus zu nächtigen.

Nach dem Frühstück noch kurz ein paar Geschenke besorgt um dann rechtzeitig mit der Fähre zurück nach Auckland zu schippern.

Kurz den Bus gereinigt, Koffer reisefertig gepackt und dann zur Rückgabestelle der Autovermietung fahren. Ohne Umstände sind wir dann zum Flughafen chauffiert worden. Wir hatten reichlich Zeit da unser Flieger erst 20:30 Uhr abhob.

Nach fast 17 Stunden Flugzeit sind wir in Dubai zwischengelandet, die ganze Zeit im Dunkeln, sollten wir jemals wieder über Dubai fliegen werden wir sicherlich einen Tagflug nehmen.

In Dubai selbst mussten wir das Terminal wechseln. Mit dem Bus von Terminal C zu Terminal A in 20 Minuten. Der Flughafen ist wahrhaftig groß. Die restliche Flugreise von ca. 6 Stunden ging dann aber schnell vorbei, sodass wir Leo wohlbehalten in die Arme seiner Mutter übergeben konnten. Kurz noch in eine Nacht in Leos Zuhause übernachtet haben wir Sonntags die restliche Strecke nach Dresden fast auf halbem Hintern abgesessen.

Zuhause angekommen stellten wir fest: hier ist auch schön! :-)