2verrueckte2raeder_los_gehts

Südinsel wir kommen

Veröffentlicht: 30.03.2018

Mittwoch 28.2. (30 km)

Wir nehmen die Fähre am Nachmittag und lernen Marion aus dem Schwabenländle und einen Franzosen kennen die ebenfalls mit dem Rad unterwegs sind.
Wir radeln die ersten km gemeinsam bis jeder auf seinen vorgesehenen Campingplatz ankommt.
Dort kennen wir Jan und Daniel kennen die uns erst mal ein kühles Bier anbieten.

Donnerstag 1.3. (100 km/ 1000 hm)
Nelson , 1 Nacht bei Andy
Veganer, Rad verrückt und sehr lustig

Freitag 2.3. ( 70 km)

Als wir am Takaka Berg ankommen wird uns gesagt, dass wir nicht hoch radeln dürfen.
( aufgrund des Zyklon ist die Straße stark demoliert und darf nur 2 mal am Tag in Konvois befahren werden.

Wir warten also auf Rudi und Jürgen unsere Freunde aus Erlangen , die hier zum Kletterurlaub sind, und fahren mit ihnen zum Gipfel.
Unsere Räder werden von einem Pick up befördert.
Danach radeln die Jungs die letzten 30 km nach Takaka, Rudi und ich quatschen derweilen gemütlich im Auto...
Auf dem Weg wird Patrick von Jan und Daniel wiedererkannt und die beiden werden den Abend mit uns verbringen.

Samstag 3.3 - Donnerstag 6.3.

Klettern,kochen, trinken &skurrile Menschen in unserer Unterkunft
"River in " beobachten...
Trotz Nieselregen in der Nacht können wir jeden Tag klettern .
Abends können wir uns in der Gemeinschaft Küche lecker Sachen zubereiten.
Die Besitzer vom River in, Paula und Richie sind mega nett und wir fühlen uns sehr wohl.

Schön war's, danke dass ihr unsere Klettersachen mitgebracht habt!!

Mittwoch 6.3. - Freitag 9.3.

Wir bleiben in Takaka und wohnen bei Paul einem FKK warmshower ( er betreibt in seinem Haus ein " clothing optional " Hostel, was wir allerdings irgendwie überlesen hatten, hihi)
Am ersten Tag regnet es den ganzen Tag, sodass wir einen Film nach dem anderen gekuckt haben...
Auch mal schön
Die weiteren 2 Tage sind wir ganz in den Norden zum Whahariki beach gefahren . Traumhaft
Auf dem Weg zurück besuchen wir Christine und Erhard die auch bei Warmshower sind.
Wir trinken Kaffee mit ihnen und quatschen über mögliche Fahrradrouten.
Am Abend kommen wir noch ei mal zum "River in" da dort ein Country Festival stattfinden soll .

Samstag 10.3. (60 km / 980 Hm)

Nun heißt es wieder rüber über den Berg.
Leider beginnt der Konvoi auf dieser Seite erst oben nach dem Gipfel.
Das heißt für uns erst mal 800 Meter rauf...
Oben angekommen nimmt uns eine nette Frau mit ,die seit ihrem 37 Lebensjahr in Rente ist!!!
Da kann man neidisch werden...
Heute schlafen wir bei Toby und Kate einem sehr netten warmshower s Paar mit süßem Hund.
Sie machen Pizza für uns und wir haben eine schönen Abend.

Samstag 11.3.(90 km / 950 km)

Wir fahren eine kleine Teilstrecke, des gerade stattfindenden Nord nach Süd Races , welche wunderschön ist.
Auf fast unbefahrenen Straßen und Forstwegen.
Gezeltet wird am Rotoroa See.
Wunderschöne Aussicht aber leider ewig viele Sandfliegen !!!
Diese soll es vor allem auf der Westküste geben. Kleine Scheißviecher die beißen. Ätzend !

so klein und doch so eine grosse Plage...SANDFLIES

Montag 12.3. (66 km /630 Hm)

In Muchison treffen wir auf Ryan einem Radfahrer aus den USA...
Ein witziger Zeitgenossen mit dem wir gemeinsam am Campingplatz in Lyell den Abend verbringen.