2verrueckte2raeder_los_gehts

Auf nach West

Veröffentlicht: 27.08.2017

Samstag 19.8. (112km/741hm)

Nach einem faulen Tag machen wir uns Samstags auf Richtung Kluang.Wie immer besteht der Weg nur aus Plantagen. Also wir gegen 18 Uhr in Ayer Hitam ankommen überlegen wir uns ein Hotelzimmer zu nehmen , entscheiden uns aber dann doch für bei den Leuten nach zu fragen ob wir irgendwo zelten koennen.

Gleich beim ersten Mal bekommen wir eine Zusage, wir koennten hinter dem Haus unsere Zelt aufschlagen und auch die Toiletten benutzen.

Als die junge Frau, mit dem Kleinkind auf dem Arm, nach ca 3 Minuten nochmals zu uns kam , meinte sie wir koennen fuer eine Nacht sogar im Gaestezimmer verbringen.

Voellig ueberwaetligt von der Gastfreudschaft bedanken wir uns, machen uns frisch und gehen zum Abendessen.

Wieder zurueck klopft es an der Tuere:

Sie: "ihr seid herzlich zum Abendessen eingeladen"

ich: "ach danke aber wir haben gerade gegessen"

Sie: " ja aber wir wuerden euch wirklich gerne einladen!heute ist die Todeszeremonie meines Onkels"

Natuerlich habe ich dann zugesagt . Die einzige Vorraussetzung war, dass wir uns traditioelle Gewaender anziehen.

KEIN PROBLEM

Patrick wurde dann von den Herren mit Handschlag begruesst und durfte sich auf einen Struhl setzen,ich wurde von den Maedels zu Boden gebeten.

Kaum waren wir da wollte jeder mit uns ein Foto machen....es wurden immer mehr Leute, die sich um uns versammelten.

Sooo lustig.

Danach wurden wir mit Essen 'bombaridert'- sobald der Teller leer war, hatten wir auch schon einen Neuen in der Hand.

Es war ein toller Abend mit vielen herzlichen Menschen.

Zum Schluss verriet mit Hawa noch, dass dies der letzten von insgesamt 7 Abenden war. Und dass heute auch nur die engste Familie geladen wurde.

Was fuer eine Ehre also, dass wir daran teilhaben durften.