24radlwadl
vakantio.de/24radlwadl

Mestre - Ghioggia - Rossolina

Veröffentlicht: 27.05.2024

Nach dem Frühstück zum Bahnhof in Mestre, an die Flixbus Haltestelle. Der Bus  hatte etwas Verspätung, Pepes Radl hab ich erkannt, aber Pepe wollte nicht aussteigen, hat doch noch geklappt. Für die Insider unter euch, zur Begrüßung gabs gleich ein bayrisches Moretti. Pepe hat sein Fahrrad aufgerüstet und dann gings gleich los, Richtung Ghioggia, Die Strecke die unser komooter Freund rausgesucht hat war schön. Vormittags gabs den ersten Kaffee und zur Mittagspause ein paar Kirschen und eine Banane. Kurz darauf waren wir in Ghoggia, "Kleinvenedig" im Gegensatz zu Venedig noch recht ursprünglich, nicht vom Tourismus verschont, aber sehenwert. Wir haben die Radl duch die Gassen geschoben und uns den Ort angeschaut, am Fischerhafen etwas getrunken und das Hotel gebucht. Ghioggia können wir empfehlen wenn ihr mal in der Umgebung seid. Gegen späten Nachmittag sind wir dann in dem sehr schönen stylischen Hotel angekommen. Alleinlage aber mit Restaurant. Morgen geht's weiter in die Poebene, die Wettervorhersage ist leider nicht so gut, aber vielleicht hilft der Mairegen ja doch was.....