2024-Namibia
vakantio.de/2024-namibia

Ankunft in Namibia

Veröffentlicht: 26.06.2024

Nach einer Kurzschlafnacht sind wir am Hosea Kutako Flughafen gelanden und wurden von unserer Mietwagenfirma abgeholt und bei diesen vor Ort ausführlich in die Tiefen des namibischen Straßenverkehrs, straßenangepassten Reifendruckverhältnisse, Campingausrüstung, Zeltaufbau etc. eingeführt. Kern der Einführung - es gibt zwei wichtige Rufnummern, eine von Peter der die ganzen Sicherheitsbehörden kennt und eine von Raul, der die ganzen Werkstätten kennt. Nachdem wir dann noch den Navigator erklärt erhielten konnten wir nach ein paar Unterschriften los und nach Windhoek fahren.

Hier verbringen wir unsere 1. Nacht in Namibia in einem mit viel Liebe zum Detail und Geschmack aufgebauten "Urban Camp". Nach einem Grundeinkauf für die nächsten Tage sind wir abends noch in Joe`s Beerhouse eingekehrt.

Morgen berechen wir in den Süden nach Sesriem auf und werden da die bekannte Dünenlanschaft im Sossusvlei genießen - ohne www.Netz und andere Umwelteinflüsse.

Wenn wir dann in Swakopmund angekommen sind, werden wir uns wieder melden.