2020 granny stockholm
vakantio.de/2019-granny-norwegen

15. Juli Rockheim Museum

Veröffentlicht: 15.07.2019

Heute in einem tollen Museum gewesen. Rockheim: das nationale Museum für Popularmusik. Der Besuch beginnt oben im sechsten Stock und nennt sich der Zeittunnel. Es gibt Räume der 50/60/70 Jahre. ( übrigens den Drehsessel hatten wir auch zu Hause )

In der Ausstellung kann man selber Bilder und Musikvideos abspielen.

Z.b. auf einem Bildschirm waren Zeitung der 70er Jahre abgebildet. Du brauchtest dann nur ein Bild in der Zeitung anzuklicken und dann erschienen ein Video mit dem Sänger auf einer Leinwand neben mir.

Oder, es war eine riesige Leinwand mit vielen Sängern und wenn ich dann mit einem laserstift einen Sänger angeklickt habe erschien auf meinem Kopfhörer die Musik.

In einem Raum wurde auf einem riesigen Bildschirm die Tänze der 50er bis 90er Jahre gezeigt. Man konnte auch anwählen, welchen Tanz man selber mittanzen wollte bzw lernen wollte.

Also, es war alles mit ganz viel Technik aber dadurch auch sehr interessant, weil du nicht nur geschaut hast sondern auch aktiv dir deine Infos geholt hast.

Es hat sich also wirklich gelohnt, dass ich das Museum besucht habe.

Und noch eine Info zum heutigen Tag: Es hat den ganzen Tag nur gegossen.